Brautkleid ohne Schleppe?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von madlena09 09.03.10 - 15:00 Uhr

hallo zusammen,

habe mir bei otto mein brautkleid bestellt aber leider hat es keine schleppe. es ist ein kleid von apart und schmal geschnitten. kann man vom schneider eigentlich eine kleine schleppe annähen lassen?

danke euch
lg
madlena

ps. geheiratet wird im Mai 2011;-)

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=79&isHappy55=false&CategoryName=sh6547559&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=wnh_AAAB06MAAAEn431NPDEW&PageableID=&PageableName=&ProductPage=3

Beitrag von zuckerpuppe82 09.03.10 - 15:31 Uhr

Hi Madlena,

ich würde einfach mal beim Schneiner Nachfragen. Ich denke man sieht halt auf jedenfall den Übergang, und ob er den selben stoff in der selben Farbe hat oder besorgen kann ist die andere Frage.

Ohne Schleppe ist doch auch schön :-)

Lg Cindy

Beitrag von lilapumps 09.03.10 - 16:09 Uhr

Hallo Madlena,

also ich kann mir das nur schwer vorstellen...!
Denn 1. wird man immer einen Übergang sehen und 2. woher willst Du genau den identischen Stoff nehmen?

Also ich würde lieber die Finger davon lassen.

LG, Lila

Beitrag von madlena09 09.03.10 - 17:28 Uhr

danke für eure meinung! ich glaube das kleid braucht keine schleppe, da es mir so auch gut gefällt.

Beitrag von erdbeerschnee 09.03.10 - 20:45 Uhr

du heiratest im Mai 2011 ??? und da willst du jetzt schon ein Kleid kaufen #schock

Ich würde da keine Schleppe dran nähen lassen... die passende Farbe und den Stoff zu finden wird teurer als das Kleid... du könntest nen langen Schleier dazu tragen !?

Erdbeerschnee... die in 18 Tagen heiratet und das Kleid ist immer noch bei der Schneiderin #schwitz

Beitrag von madlena09 10.03.10 - 11:42 Uhr

jetzt hab ich ne idee im netz gefunden: nen superlangen schleier anstatt der schleppe:-p

Beitrag von lil_devil 10.03.10 - 15:36 Uhr

das kleid ist wunderschön.

brauchst du unbedingt eine schleppe? ich heirate in einem tollen brautkleid auch ohne schleppe.
die braucht man nciht unbedingt, es sei denn du willst das.

fragt dann am besten einen schneider oder eine änderungsschneiderei die helfen dir gern weiter

Beitrag von necky83 16.03.10 - 14:31 Uhr

Wir heiraten auch im Mai 2011 :-)

Bist Du auch schon so fleissig am vorbereiten? :-D

LG

Nadine