zu wenig weiße Blutkörperchen

Liebe Mädels,

heute war ich beim FA da der meinen Bluttest wiederholen wollte, der erste zeigte an dass ich zu wenig weiße Blutkörperchen habe. Um sicherzugehen wollte er einen zweiten machen.
Ich hab ihn zwar mehrmals gefragt aber er will mir partou nicht sagen was ist wenn ich zu wenig weiße Blutkörperchen hätte, er will nicht über ungelegte Eier sprechen...

Hat jemand von Euch damit Erfahrung bzw. weiß was sein könnte wenn sich das erste Ergebnis bestätigt?

vielen Dank
Ginger

1

Soetwas kann auf verschiedene Infektionen oder auch Krebs hinweisen. Aber dafür muss man schon gaaaaaaanz genau schauen.

Dein Arzt macht dass schon richtig und sagt noch nicht zuviel. Schließlich kann das viel heißen.

mach Dich noch nicht verrückt, wenn er etwas ernstes vermuten würde hätte er Dich ganz sicher schon darauf hingewiesen!!

LG und alles Gute #klee

2

Moment, zu wenig weiße oder zu viele rote??

3

zu wenig weiße, die roten passen wohl....

Krebs??? na bravo

4

Krebs eher unwahrscheinlich. Das muss dann schon eine besonder Form sein, dann hätte er Dich längst überwiesen. Es scheint eher eine Infektion zu sein.

Also meine Mutter hat Leukämie und ihre weißen Blutkörperchen sind viiiiiiiel zu hoch!

Also ruhig Blut.

5

ohje tut mir leid mit deiner Mutter #liebdrueck

ausser AIDS hab ich keine konkrete Aussage im www gefunden, und das hab ich sicher nicht (wurde ja erst getestet...)
Danke dir schonmal #herzlich

alles gute für deine #schwanger

weitere Kommentare laden
8

Liebe Ginger,

interessant wäre ein Wert. Hast du Zahlen von den weißen Blutkörperchen? Wurde ein Differentialblutbild gemacht bzw. wird jetzt eines veranlasst??

Aus beruflicher Erfahrung: ruhig bleiben, bei Krebs/Leukämien kann die Zahl der weißen Blutkörperchen erniedrigt, normal oder auch erhöht sein.
So steht es in der Fachliteratur und so hab ich es in der Praxis (arbeite in einem Labor) auch schon gesehen. Alles ist hier möglich.
Niedrige Leukos (=weiße Blutkörperchen) können auch auf Autoimmunerkrankungen, Allergien, eine Infektion (auch da können die Leukos entweder erhöht oder erniedrigt sein).

Also, versuchen ruhig zu bleiben und das Ergebnis abwarten. Ganz wichtig: auch eine schlechte Blutabnahme bzw. Fehler in der Präanalytik (also von der Blutabnahme bis zum Labor) können das Ergebnis massiv (!) beeinflussen.

Lg, finea

9

Hallo Ginger,

also, ich will Dich mal etwas beruhigen!
Ich selber habe auch eine Leukopenie, so wie es im Fachmund heißt.
Wir wurde damals auch Angst gemacht, mußte zu verschiedenen Ärzten.
Das Ende vom Lied war, das es sich um eine Normvariante bei mir hadelt.
Das gibt es sehr oft, z.B. ist der Normwert bei den Meisten der Erdbevölkerung zwischen 4 und 10, bei mir z.B. 2.
Was für mich aber völlig ok ist, weil es für mich normal ist.
Der Onkologe sagtre mir damals, das es viele Menschen gibt, die sich nicht an die Norm der Bevölkerung halten.

Also, mach dich nicht verrückt und warte ab!

Alles Liebe
Lahui

10

vielen Dank an euch alle für eure Ratschläge!!

Es war tatsächlich ein Laborfehler #schwitz der zweite Test war völlig ok, meine weißen Blutkörperchen liegen bei 8900 was ganz normal ist

vielen Dank