Solarium ?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von m.faustmann 09.03.10 - 15:24 Uhr

Wer von euch geht während der ss in Solarium?
Und wie oft?

#danke

Beitrag von hardcorezicke 09.03.10 - 15:25 Uhr

ich garnicht.. weil es hässliche flecken geben kann

Beitrag von m.faustmann 09.03.10 - 15:26 Uhr

Ja das habe ich auch gehört!

Beitrag von gutgehts 09.03.10 - 15:28 Uhr

Das mit den Flecken wäre mir auch zu unsicher, deswegen gehe ich auch nicht!!

Beitrag von zuckerpuppe82 09.03.10 - 15:28 Uhr

Hi,

in der Schwangerschaft ist die Haut empfindlicher gegenüber der Sonne. Wenn Sonne oder Solarium, habe ich gelesen sollte man einen sehr Hohen Lichtschutzfaktor nehmen, weil Pigmentflecken entstehen können. Solarium ist soweit ich weiß auch nicht soo gut in der Schwangerschaft.

LG Cindy + #ei 16. SSW

Beitrag von schokoladenfee 09.03.10 - 15:29 Uhr

Ich gehe hin, aber nur ganz selten und auch nciht länger als 15 Min. Flecken habe ich bisher keine.

LG

Beitrag von m.faustmann 09.03.10 - 15:33 Uhr

Ja ich würde auch gerne so alle 3-4 wochen für 12-15 minuten gehen, da ich sehr blass bin und davon auch meine Pickel immer schön weg gehen! Außerdem finde ich es eigentlich immer schön entspannend!

Beitrag von marie627 09.03.10 - 15:34 Uhr

Ich gehe jeden Sonntag abend für 20 min auf eine mittlere Bank.

Hab keine Hautprobleme und natürlich ne schöne Hautfarbe ;-)

Beitrag von m.faustmann 09.03.10 - 15:35 Uhr

Sehr schön. Ich denke auch, wenn man es nicht übertreibt und sich dadurch wohl fühl (und in meinem fall nicht immer so krank aussieht)- ist es okay!

Beitrag von pasmax 09.03.10 - 15:40 Uhr

Hallo,

ich werde auch gehen. mein männe hat nur die die sunkarte einstecken... im sommer bin ich mehr der sonne ausgesetzt und hatte in meinen beiden ersten schwangerschaften auch keine hautprobleme..

lg pas

Beitrag von papatya82 09.03.10 - 15:44 Uhr

wie macht ihr es denn mit dem bauch? deckt ihr es mit nem handtuch oder so ab? schädlich fürs baby?
hab nen gesichtsbräuner zu hause... trau mich nicht einmal da dran... habe aber auch bisher meine fä nicht danach gefragt... obwohl ich eher denke, dass sie davon abraten würde....

LG

papatya

Beitrag von pasmax 09.03.10 - 16:04 Uhr

ja den bauch decke ich mit nem handtuch ab... habe ich damals beim kleinen auch gemacht und ist trotzdem mit gebräunt gewesen... ist nicht schädlich für´s baby, sogar gut für den knochenaufbau...

mein frauenarzt hatte damals nicht nein gesagt und hat eben auf die flecken die enstehen "könnten" drauf aufmerksam gemacht.

lg pas