Total entäuscht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von indigo-75 09.03.10 - 15:59 Uhr

Hallo zusammen,
habe mich so auf die 2.Std. Geburtsvorbereitungskurs heuteabend gefreut. Ich kann eh nur noch drei Wochen mitmachen bevor unsere Kleine geboren wird und jetzt hat meine Hebamme den Kurs für heute und nächste Woche abgesagt #schmoll... (heute ist ihr was dazwischen gekommen und nächste woche ist sie Skifahren #kratz )

Der Kurs heute wurde eh schon von Mittwoch auf Dienstag gelegt und jetzt findet er gar nicht statt - ach man!!!

Bin so spät dran, da ich gerne bei ihr den Kurs machen wollte, wir haben dann eben nachgerechnet dass ich vier Abende mitmachen kann - und jetzt, nichts...

Sie braucht auch oft bis zu einer Woche wenn ich sie bitte sich bei mir zu melden über Email oder telefonisch. Manchmal muss ich ihr mehrmals hinterrufen.... würdet ihr noch die Hebamme tauschen?

Immerhin wollten wir ja auch die ersten 14tage zusammen mit dem Baby bei mir zuhause verbringen-ob das Sinn macht?

Ich bin echt entäuscht, habe mich so sehr auf die Entspannung heuteabend gefreut...

Indigo 36ssw

Beitrag von eisbluemchen1809 09.03.10 - 16:10 Uhr

Mmmh
frag doch mal in dem Krankenhaus nach wo Du entbinden möchtest, ob die nicht einen laufenden GVK haben wo Du einsteigen kannst.
...und ja vielleicht solltest Du Dir für die Nachsorge jemand anderes suchen, ggf eine der Hebammen die im KH arbeitet und auch Nachsorge macht?!
Nachtelefonieren ist denke ich an sich schon ok, die Hebammen sind ja in der Regel viel unterwegs und die EDV :-) haben sie wohl auch noch nicht alle für sich entdeckt, aber einen zeitnahen Rückruf sollte es schon geben.

Viel Erfolg
lg Bine

Beitrag von hoffnung2010 09.03.10 - 16:11 Uhr

hi,
also superverlässlich klingt ja für mich anders..... und ich wäre jetzt auch echt pappsatt, wenn ich letzten endes da 2 mal statt der 4 mal war, was ja eh schon kein ganzer kurs is, wenn ich das richtig sehe.... na vielen dank würd ich da sagen! - und nächste woche skifahren????! wie schöööön!

und dann noch hinterhertelefonieren?? also ich würd noch wechseln...wie soll das sonst werden, wenn sie dann auch nich erscheint oder sich meldet, wenns baby da is und du sie brauchst?!

lg hoffnung, die deinen ärger verstehen kann!!!

Beitrag von analena78 09.03.10 - 16:15 Uhr

also erst mal muss ich sagen: auch eine hebamme hat ein recht auf urlaub! (soviel zum #kratz)
und dann frag ich mich ernsthaft, warum du dich erst so spät zum gvk angemeldet hast. wärst du "rechtzeitig" hingegangen, dann wäre auch die verzögerung nicht so schlimm gewesen...
sorry, aber das ist meine meinung dazu....

Beitrag von hoffnung2010 09.03.10 - 16:29 Uhr

...also dazu kann ich nur sagen, meine hebi hat mir erst einen kurs empfohlen, der in der 38. woche endet. da ich nen ks nun bekomm, hab ich freitags das letzte mal gvk und mo. oder dienstag den ks.

das sie recht auf urlaub hat ist klar, aber die beiden haben sich doch vorher unterhalten, dass es nur zu den 4 kursbesuchen kommt...und nun hat sie da auch noch urlaub.

Beitrag von analena78 09.03.10 - 16:38 Uhr

das ist natürlich was anderes. wenn sie das vorher wusste find ich das auch etwas - naja - merkwürdig. kann sie dir dann nicht wenigstens einen "auchweichkurs" empfehlen oder dir sozusagen "privatstunden" geben?

Beitrag von wunderbaum 09.03.10 - 16:30 Uhr

Es kann doch aber auch sein, dass der Kurs einfach erst später angefangen hat. Bei mir ist es auch so, dass meine Hebamme (wir haben in unserem Kaff wirklich nicht gerade eine große Auswahl) erst so spät einen Kurs angeboten hat, der anfing, als ich schon in der 34.SSW war, also wird es für mich auch knapp.