Welchen Buggy könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hippogreif 09.03.10 - 16:01 Uhr

Hallo,

ich hüpf mal schnell aus dem Baby-Forum zu euch, denn ihr habt ja schon Erfahrungen mit Buggys. Ich möchte demnächst einen Buggy für meine Tochter kaufen und wollte mal fragen, welchen ihr empfehlen könnt (bzw. welchen nicht ;-))
Er sollte möglichst gut zu verpacken und leicht sein, denn wir haben einen Kombiwagen, welcher sich zu einem großen Sportwagen umbauen läßt mit breiten Rädern für Waldwege. Wir suchen daher was Kleineres für die Stadt.

Beitrag von newsallerlei 09.03.10 - 16:13 Uhr

Hallo,

also ich habe das Maxi Taxi von Maxi Cosi, mit dem sind wir sehr zufrieden, der hat ein paar Liegepositionen und feststellbare Vorderräder! Ist aber für den Wald nicht geeignet, für die Stadt auf Jedenfall!

LG Newsallerlei

Beitrag von jennysch87 09.03.10 - 16:27 Uhr

ich würde dir den herlag city deluxe empfehlen den haben wir und der ist super!

Beitrag von labbimaja 09.03.10 - 20:27 Uhr

Wir haben den Babyway Pocco, allerdings erst ganz neu. Gibts bei Ebay und in nem Online-Shop.
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Wir haben auch einen tollen Kiwa, allerdings nicht wirklich klein zu packen.
Daher wollten wir auch nen Buggy, den ich auch in meinen Polo gut reinbekomme.
Wichtig war mir ein kleines Klappmaß. Gut gefedert ist er, Kind sitzt bequem drin, die Sitzposition ist stufenlos verstellbar, die Schiebegriffe sind höhenverstellbar...ich bin sehr zufrieden.
Einziges Manko: die Fußstütze ist nicht verstellbar. War bei uns aber weniger das Thema, weil wir ja den normalen Kiwa mit Sportaufsatz haben und der Buggy eher für "unterwegs mal kurz" gedacht ist.

Beitrag von nimafe 09.03.10 - 20:29 Uhr

Hallo!

Wir haben den Herlag Bari. Finde ihn vom aussehen her toll, hat vier verschiedene Liegepositionen, einen abnehmbaren Bügel und feststellbare Vorderräder. Haben ihn aber aufgrund des Wetters noch nicht benutzt, von daher kann ich die über den täglichen Gebrauch noch nichts sagen :-)

Gruß nimafe