mein kleiner mag lieber fertigfood als mein selbstgekochtes!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bakko13 09.03.10 - 16:18 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines "Problem"! Mein Zwergi mag lieber den Brei aus den Gläschen. #schmoll
Ich habe letzten Samstag anfangen meinem Sohn Beikost zugeben. Also habe ich mich Freitag in die Küche gestellt und n super Möhrenbrei gekocht. Am Samstag hat er auch noch n bisschen gegessen. Sonntag und Montag war es echt quälerei. Da habe ich schon gedacht "vielleicht doch n bisschn früh mit der Beikost" #zitter Heute hatte ich dann den Brei vergessen und musste einen Fertigbrei kaufen. #klatsch
Den hat er regelrecht verschlungen! #mampf
Geht das irgendwem ähnlich?? Ich werde Samstag mit Pastinake beginnen und nochmal selber kochen und schauen was passiert!

Habt noch n schönen Tag

Liebe Grüße

Bakko mit Daan

Beitrag von mukmukk 09.03.10 - 16:52 Uhr

Hallo!

Kann es sein, dass der Brei aus dem Gläschen einfach dünner bzw. feiner püriert war? Das fällt mir immer auf, wenn ich mal Gläschen gebe. Davon abgesehen, würde ich ruhig noch ein paar Wochen mit der Beikost warten aber das muss jeder selbst wissen.

LG,
Steffi mit Finja (9 Monate)

Beitrag von bakko13 09.03.10 - 18:05 Uhr

danke für deine meinung

und RICHTIG den Beginn entscheide ich. ich weiss was mein sohn brauch!!

Beitrag von eresa 09.03.10 - 16:57 Uhr

Bei Möhre war das bei uns auch so. Dabei hatte ich die selbstpürierten Möhren noch mit Möhrensaft verdünnt.
Jetzt gibt es Brokkoli mit Kartoffel und das ist er.

Warte doch mal eine Woche und fang dann mit selbstgemachter Pastinake noch mal an, wenn du keine
Gläschen geben möchtest.

Oder du kannst versuchen, die Möhren durch die Flotte Lotte zu pürieren. Dann werden sie ganz fein.

eresa