Wo kann man am besten in Dortmund wohnen?

Hi!

Die Frage steht ja schon oben. Wir überlegen Jobbedingt nach Dortmund zu ziehen.
Wohnen jetzt in Iserlohn ;-)

Wo kann man am besten wohnen?

-meine Tochter sollte draussen spielen können
-wir haben einen Hund (der keine Lust hat nur in der Stadt zu laufen, wohnen zur Zeit im Wald)
-schöne umgebung
-gute Grundschule in der nähe
-und es sollte keine Wohngegen mit zu hohen mieten sein (hab noch nicht im Lotto gewonnen :-p)

Also...erzählt mal!

Danke, Janine

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Dankeschön für deine Hilfe :-)

11

Glaub ihr!
Sie hat Recht!
Wir wohnen im Dortmunder Süden und hier sind Felder ( hervorragend für Hunde ) und die Kruckeler Grundschule in der Nähe. Meine Kinder ( 8 und 5 Jahre ) spielen den ganzen Tag draußen unbehelligt und frei mit den anderen aus der Siedlung.

Also wenn ihr nette Leute seid, hier in der Straße ist sogar noch ein Haus frei. #ole

3

Ganz klar in Brackel !!!!!!!

4

Hallo,

in Lichtendorf,nah an Iserlohn und Schwerte !!

Auch Dortmunder-Süden und wunderschön.

LG Danni,die seit 9 Jahren hier wohnt und nienich wieder hier wegziehen würde :-) !!

5

Dortmunder Süden.....welche Stadtteile denn, die Ich suchen muss #schein

6

Lichtendorf ist wirklich sehr schön#pro

Da hat mein Mann gewohnt, bevor er mir zugelaufen ist ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Also wir wohnen in Wellinghofen und ich würde hier nieeeee wieder wegziehen!

Wir haben hier nen Wald, Freibad, Einkaufsmöglichkeiten, Bus und U-Bahn (ca 15 min bis in die Innenstadt) und ne tolle Wohnung.

Wenn du magst kann ich dir die Nr. von unserem Makler geben, hier gibt es schöne 3 oder 4 Zimmer-Wohnungen (provisionsfrei). Unsere Whg. 3 ZKB (mit Badewanne),Balkon kostet 460 EUR warm.

Habe auch ne zeitlang in der City gewohnt, war auch toll, aber hier ist es weniger stressig und viel mehr grün.

Wie gesagt, wenn du magst, meld dich einfach, gucken kostet ja nichts!

LG

Marion

9

Dortmund Holzen oder Schwerte Holzen beides ist klasse

10

Zieht nach Herdecke, da gibts auch alles und ruhig ist es hier auch#gaehn;-)

LG Tanja

12

Wenn du gerne Infrastruktur haben möchtest zieh nach Aplerbeck..... wenn du gerne auf der Straße gegrüßt werden möchtest zieh nach Sölde. Aplerbecker Mark ist auch sehr hübsch.

13

Ich wohne jetzt in einer schönen Wohnung in Barop. Finde Dortmund aber als Stadt sehr schön. Es hat doch einige schöne Häuser und Gebäude hier, hab es mir schlimmer vorgestellt.

Habe aber auch lange suchen müssen, man ist schließlich anspruchsvoll. Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit http://www.immobilienscout24.de gemacht. Besonders Zeitungen haben mich ziemlich hängen lassen, da bin ich von früher mehr gewohnt gewesen. Aber was soll's! Ich geh mit der Zeit und bin digital. :-)

Grüße,
Huubi