Was bietet ihr zwischendurch an Essen an? z.B. gegen Nachmittag!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sanni582 09.03.10 - 16:25 Uhr

Hallöchen,

leonie und Sarah sind jetzt 13,5 Monate alt. Sie stehen morgens um 7 Uhr auf, bekommen um 8 Uhr Frühstück. Um 11 Uhr gibt es Mittagessen und um 17 Uhr Abendessen. Zwischendurch bekommen sie mal einen Joghurt, Obst oder ein wenig Griesbrei.

Was bietet ihr so Zwischendruch an? Trinken eure Kinder noch Milch? Unsere bekommen gegen 18.30 Uhr noch eine Flasche 2er Milch, sonst nur Tee. Gebt ihr normale H-Milch?

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag von shorty23 09.03.10 - 16:34 Uhr

Hallo Sanni,

meine Tochter ist schon ein bisschen älter, aber ich habe ihr in der Zeit nachmittags auch meist Obst oder Joghurt gegeben (ehrlich gesagt heute auch noch!). Sonntags gibt's auch mal ein bisschen Kuchen nach dem Obst oder wenn wir in der Stadt sind mal ne Brezel.

Meine Tochter trinkt seit sie 11 Monate ist Vollmilch (allerdings Frischmilch, H-Milch finde ich nicht so toll, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/H-Milch "Nachteile") und stark verdünnten Apfelsaft.

LG
Annette

Beitrag von christianeundhorst 09.03.10 - 22:29 Uhr

Hallo Sanni,
ich biete als Zwischenmahlzeit immer Obst an, von Anfang an. Und Frieda liebt das auch.
Sie stillt noch ( nach Bedarf ), so daß sie natürlich Milch trinkt. Kuhmilch gebe ich ihr nicht, da ich finde sie ist kein Kälbchen :-p Mit 13 Monaten hat sie außer Muttermilch nicht viel getrunken. Jetzt trinkt sie gern Wasser, manchmal Tee und manchmal Saftschorlen mit zuckerfreiem Saft.
Joghurt ißt Frieda aber auch gern, einfach natur, Fruchtjoghurt mag sie nicht.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 20 Monate