Videokamera ????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lifeline0815 09.03.10 - 16:30 Uhr

Hallo,

heute muss ich mal in dieser Rubrik um Rat fragen.

Wir sitzen gerade hier in Österreich im Winterurlaub und ärgern uns schon wieder darüber, dass wir keinen Camcorder (früher Videokamera ) haben.
Für Aufnahmen von den Kids wäre es ja super.

So, nun haben wir mal entfernt gehört, dass es Kameras gibt, wo man direkt auf DVD oder SD Karte oder so aufnehmen kann. Stimmt das? Was ist besser? Einfacher? Günstiger?

Könnt ihr vielleicht Geräte empfehlen? Sollten nicht ganz so teuer sein, gibts da evtl. schon gebrauchte?

Ich danke euch Experten schon einmal, auch wenn ich mich nicht gleich melden kann, da hier das WLAN leider nicht so toll ist.

LG
Sandra

Beitrag von nordlaender 10.03.10 - 12:30 Uhr

Also wir haben einen JVC GZ-MS100.

Das Teil ist klein und schön leicht und die Bildquali für kleine Filmchen von den Kleinen OK, wenn auch nicht mit den Top Geräten vergleichbar. (hat aber auch nur ein Drittel gekostet)

Eine gute leicht bedienbare Einsteigerkamera.