In einem Monat plötzlich viel zugenommen, geht das so weiter??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 09.03.10 - 16:56 Uhr

Hey Leute,

Hab bis zur 17 Woche nur 1,4 kg zugenommen. Heute bin ich 20+4 und war bei der Vorsorge, jetzt hab ich echt einen Schreck bekommen, weil ich in dem einen Monat über 3 kg zugenommen habe - also insgesamt 4,5 kg. Wiege jetzt bei 175cm, 64kg. Ich weiß dass das völlig in Ordnung ist, aber heißt das jetzt das ich damit rechnen muss das ich jeden Monat drei Kilo mehr drauf habe??
Bitte nicht falsch verstehen, will jetzt keine Diät reinhauen oder so, will nur wissen ob das jetzt so sein wird?

Liebe Grüße,

Salma mit #baby Felicia im Bauch

Beitrag von cindy1973 09.03.10 - 17:01 Uhr

Hallo Salma,

natürlich wird das nicht jeden Monat so sein. Wenn Du ein wenig auf Deine Ernährung achtest, dann wird sich das schon wieder einpendeln.

Aber ich finde 4,5 kg bei Halbzeit ist doch super vorbildlich;-)

Ich komme morgen in die 10. SSW und habe schon 4 Kilo zugenommen (habe allerdings auch sofort mit dem Rauchen aufgehört) und da kann man ja bekanntlich sowieso mit einer rapiden Zunahme rechnen, also von daher ;-)

Alles Gute
Cindy#herzlich

Beitrag von analena78 09.03.10 - 17:01 Uhr

also bei mir ging das zunehmen eher schubweise. Teilweise hab ich mal nen Monat gar nicht zugenommen, dann mal 1-2 kg... also mal keine Panik!

Beitrag von salma86 09.03.10 - 17:03 Uhr

Achso, ich dachte das wäre viel, weil die Arzthelferin dann auch so erschrocken ist... #kratz

Beitrag von babybibi 09.03.10 - 17:10 Uhr

huhu du

ich bin jetzt 37+2 ssw und habe in der ganzen zeit um die 20kg zugenommen #schmoll aber das meiste ist nur wasser,merke das an meinen händen sowie an meinen beinen!!!

zudem nehme ich aber zur zeit immer wieder was ab,mein arzt meinte,dass es wohl daran liegt weil sich nun das ende zuneigt...

also nach der ss soll über die hälfte weg sein,ich bin gespannt!!!

Beitrag von salma86 09.03.10 - 17:12 Uhr

Bin auch gespannt wieviel nach der Geburt weg ist! Wenn mir ein Ring nicht mehr über den Finger passt, kann das auch auf Wasser hindeuten?

Beitrag von nordseeengel1979 09.03.10 - 17:20 Uhr

Mach Dir mal keine Sorge es gibt immer so Schwankungen...

Ich hab am Anfang echt gut abgenommen und dann auf einmal innerhalb 4 Wochen hatte ich 5 kg zugenommen #zitter Dann mal nur ein paar Gramm und mal gar nichts... immer unterschiedlich.

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von mini-fienchen 09.03.10 - 17:35 Uhr

also ich bin heute bei 29+5ssw und hab in den letzten 4 wochen 3 kg zugenommen.
insgesamt hab ich aber seit beginn der ss 7 kg zugenommen und finde es völlig ok.
mein doc hat auch nichts dazu gesagt.

ab der 30 woche nimmt man ja pro woche 500g zu denn das baby legt jetzt an gewicht zu

Beitrag von spyro82 09.03.10 - 18:46 Uhr

Hey...

also ich habe in jeder Schwangerschaft 20-30 Kilo zugenommen,bei der letzten hatte ich bis zur 25.SSW NUR 2 Kilo mehr,und insgesamt bin ich doch wieder bei über 20 Kilo gelandet und die kleine ist schon 2 Wochen eher geboren!#schwitz

Die letzte Zeit echt immer in einer WOCHE ein Kilo oder sogar mehr!#schmoll

Aber ich habe es auch immer wieder runter gekriegt!;-)


Glg und genieß einfach Deine Schwangerschaft,die geht so schnell vorbei!#schmoll


Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von bloemschen 09.03.10 - 19:01 Uhr

ich komischerweise auch immer in 4 wochen 3 kilo egal wie ich aufpasse ab der 20 ssw - ohne pause hab dann immer extem gut gehalten und dann kamen zum ende des monats schwups immer schlagartig 2

mhh bin jetzt 34 SSW und hab 15 kilo drauf und habs nicht im griff dabei verkneif ich mir süsses etc. und laufe etxtrem viel mind. 1 stunde pro tag

Lg Bloemschen die total frustriert ist