Jetzt frag ich mal auch...Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babybunnychen 09.03.10 - 17:01 Uhr

Also mein Freund und ich haben nur bis jetzt so paar Ideen, wo wir aber nicht auf den gleichen nenner kommen.

Ich hätte gerne einen Leon oder auch der Name Luca gefällt mir sehr.
jedoch bin ich mehr für Leon, da unser Kleiner im tierkreiszeichen Löwe kommt und Leon ja auch von Löwe kommt. Also daher paßt es ja sehr gut.

Luca würde ich dann für einen 2. Sohn wenn man vielleicht aufheben und Luca Leon hört sich so doppelt gemoppelt an finde ich.

Unsere große heißt Kira Celina.

Mein Freund tendiert zu Mick. Da würde ich eher Mika sagen Also Mika Leon. Den Namen mag er nicht. Er will ja die Schreibweise Mig und so mit g ausgesprochen. Finde den zwar gerade so etwas ok, aber will nicht das mein Kind seinen Namen buchstabieren muss. Also wenn nur Mick. Der Nachname fängt mit Zap an. Kurz mit E am ende

Was ich noch gerne mag ist und was auf der Liste bei mir steht ist:

Laurin
Maximilian
Maxim(e)
Maurice
Niklas/ Nick
Nevio
Kim

Habt ihr vielleicht noch schöne Ideen?

Aber bitte kein Ole, Linus, Kevin, Lasse und so ...finde ich schrecklich. Auch nichts altbackenes wie Ralf, Dieter, Hannes...

Was findet ihr gut oder was hättet ihr noch Ideen?

Nadine + Babyboy 20. SSW



Beitrag von bienja 09.03.10 - 17:14 Uhr

hey

also bei mick musst ich grad voll lachen ;-) mein freund heißt michael und sein spitzname ist Mick! #rofl das is total witzig... als name an sich würde ich dieses somit niemals!!! wählen .... aber wenns euch gefällt ;-) und MiG!!! #contra geht gar nicht! (meine meinung!) red ihm das mal aus ;-)

von deinen vorschlägen wäre ich für
Maxim(e) - klingt schön!!!

Luca ist toll!!!!! auch wenns oft ist - kommt auch etwas auf den landstrich an ich habe bemerkt das nicht überall alle kidis Luca heißen!!! Leon #schwitz mag ich gar nicht!

was uns noch seeeehr gefällt ist

Jonah #verliebt
Fynn
Yven
Till

ansonsten vllt noch:

Liam
Lèan
Etienne
Lou
Luke
Joshua
Lenny
Julian
Finn
Aurèl #verliebt

vllt war was dabei....

viel erfolg bei der suche und beim Nennen ;-)

Bienja incl #baby (auch noch ohne namen)

Beitrag von babybunnychen 09.03.10 - 17:21 Uhr

Finn war ich auch am überlegen aber der Kleine einer Freundin heißt Fynn Luca aber wird nur Fynn genannt. Daher fällt es leider weg. Etienne gefällt mir auch gut. Hatte ich damals bei unserer Tochter auch erst mit auf der Liste stehen.

Aber viele finden den so Hart ausgesprochen am Anfang. Jonah finde ich auch noch ganz süß. Muss ich mal meinen Freund vorschlagen. Danke schonmal!

Beitrag von katrin210480 09.03.10 - 18:30 Uhr

mein sohn heisst auch jonah und der name ist echt selten die anderen von dir sind echt mode namen da musst du aufpassen das nicht 5 kinder kommen wenn du ihn rufst,ich habe mich bewusst dazu entschieden meinen söhnen keine mode namen zu geben meine anderen beiden heissen leonard von dem es ja auch nur noch das kürzel gibt und daniel der ist schon veraltet.

Beitrag von bienja 09.03.10 - 17:19 Uhr

ich nochmal.. ;-)

laurin und kim sind auch nicht schlecht!

lg

Beitrag von babybunnychen 09.03.10 - 17:24 Uhr

Ha Ha mmir ist eben aufgefallen Kim umgekehrt ist Mik. Dann hätte er ja seinen MIK. Haha #rofl

Will ja nicht den namen Mick und erst recht nicht MIG. Man mein Freund hat keinen Geschmack :-)

Beitrag von bienja 09.03.10 - 18:05 Uhr

grins.. genau schlag ihm das mal vor ;-)

ja ja so sind die männer - manchmal sehr eigen ;-)

hihi :-)

Beitrag von babybunnychen 09.03.10 - 18:32 Uhr

Oh, ja und wie. Und er hat nur einen Namen den er sooooooo gerne will ...ah manno. Sollte lieber eine Liste mit Namen machen und das man sich daraus einen aussuchen kann , aber nein es soll nur der eine Name sein.

Beitrag von matildal 09.03.10 - 17:36 Uhr

Ich wäre für Laurin oder Maxim!

Unser Bürgermeister hat letztens zu mir gesagt, dass er hofft, dass unser Sohn nicht Luca oder Leon heißen wird. Er sagt, er hat keine Lust mehr eine Willkommenskarte mit diesem Namen zu schreiben- sooooo oft kommt der vor. Ich kann die Namen auch nicht mehr hören - sorry;-):-(

Beitrag von kra-li 09.03.10 - 18:06 Uhr

was hast du gegen HANNES??
Meiner heißt so... :-)

Von Leon und Luca kann ich nur abraten, sind ganz vorn unter den TOP 20.....

Beitrag von babybunnychen 09.03.10 - 18:21 Uhr

Ja in den Top Ten sind sie. Aber im Kindergarten z.B. meiner Kleinen heißt nur einer so. hnnes mag ich nicht. Wäre es nach mein en vater gegangen hieße ich Hannah. Mag die Namen für ein Kind nicht leiden einfach. Sorry ist einfach mein Geschmack. Mir zu altbacken.

Beitrag von sterni2008 09.03.10 - 18:26 Uhr

Leon und Luca sind ohne Frage sehr schön Namen. Gibt es zur Zeit aber sehr sehr oft.

Ich find Nick von Deiner Liste volle schön.

Meine Vorschläge noch:
Nico
Milo (so würde wohl mein Junge heißen ;o)

Beitrag von babybunnychen 09.03.10 - 18:31 Uhr

Milo finde ich auch sehr schön. War ich auch schon am überlegen. Nico auch, aber damit verbinde ich hier leider einen den ich garnicht mag :-(

Beitrag von sterni2008 09.03.10 - 18:35 Uhr

hihi:-D...das Problem hatte ich auch die letzte Zeit. Man kann sein Kind einfach nicht wie Personen nennen, die einen gegen den Strich gehen...echt schlimm...da fallen ab und zu einige Namen raus :-D

LG

Beitrag von babybunnychen 09.03.10 - 18:40 Uhr

Oh, ja leider. In der ersten SS hatte mein freund auch eine Idee als Mädchennamen und zwar Katharina (habe ich auch mit wen verbunden) und Carmen (habe ich mit Carmen Elektra verbunden). Mochte zwar auch nicht die Namen aber das verbinden mit den Namen hat es überwiegt. Da als 2. Name Katharina vom Klag her ginge aber nicht Carmen :-)

Beitrag von hannah.25 09.03.10 - 21:35 Uhr

hallo nadine,

leon und luca find ich auch schön. aber leider mittlerweile sehr, sehr häufig...

was hast du eigentlich gegen hannes? ich find den namen klasse und nicht altbacken. aber so sind eben geschmäcker ;-)

von eurer liste habe ich einen ganz klaren favoriten:
NIKLAS #verliebt

der name ist wunder, wunderschön. mein sohn heißt so. und man kann ihn ja als spitznamen mit nick abkürzen.

ansonsten hab ich noch ein paar vorschläge:
noah, levin, marcell, philipp, fabian

lg hannah

Beitrag von babybunnychen 10.03.10 - 09:56 Uhr

Phillipp finde ich gut aber er wird mit Zappe als Nachname haben und da ist es blöd :-) hehe

Levin ist auch gut aber da ist wieder das meine freundins cousine ihr Kind so genannt hat und ihr noch vor der geburt storbenes Kind Davin heißt und sich die Namen gleichen und sie dann immer daran erinnert. Daher fällt es weg.

Beitrag von hannah.25 10.03.10 - 14:33 Uhr

ok mit zappe als nachname wäre philipp tatsächlich sehr blöd ;-)

und levin würde ich aus den gründen, die du genannt hast, auch weg lassen.
ich find es schön, wenn du so viel rücksicht nimmst auf deine cousine. tun heutzutage leider nicht mehr viele.

wünsch euch viel glück bei der suche. ich weiß, es ist schwer. #klee

Beitrag von adventicia 09.03.10 - 21:57 Uhr

Hey!
Die Nameswahl scheint ja bei euch nicht ganz so einfach zu sein! Was gefällt deinem Mann und dir denn?? Das wäre ja dann schon mal ein guter Anfang....

Unsere 3 Kinder heißen:
Kevin 5 Jahre und
Len Tamino & Fynn Luca...

Lg
Nicole

Beitrag von babybunnychen 10.03.10 - 09:52 Uhr

Tamino ist auch süß :-) Der gefällt mir.

Beitrag von adventicia 10.03.10 - 10:03 Uhr

Hi..
Ja du sagst es...
aber das Weibl. gegenstück ist auch sehr schön.... Tamina kam bei uns leider nicht in frage....

Lg

Beitrag von coolkittycat 10.03.10 - 11:44 Uhr

also mir gefällt keiner der name besonders. u doppelnamen finde ich nur aus emotionalen gründen gut und nicht einfach nur weil man sich nicht entscheiden konnte. aber das musss jeder selbst wissen. bei eurer auswahl ist mir nur ein ähnlicher name eingefallen, den ihch sehr schön finde u der euch dann vielleicht gefällt: leonis. viel erfolg noch beim suchen

Beitrag von nadin1982 10.03.10 - 16:27 Uhr

hallo...

mir gefallen deine namen ganz gut, denn unser kleiner wird LUCA MAXIM heissen.

lg nadin mit hannah und babyboy 37.ssw :-)