schwangerschaftstest positiv, habe angst wieder so sehr zuzunehmen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joud 09.03.10 - 17:05 Uhr

Hallo liebe Schwangere,

heute habe ich ein Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Das wird meine dritte Schwangerschaft sein und ich habe so sehr angst wieder wie bei meinen zwei anderen Scwangerschaften soviel zuzunehmen und zwar jeweils bei jeder Schwangerschaft 30 kg. Und glaubt mir Leute ich esse wirklch immer ganz normal, die ersten drei Monate geht es mir immer schlecht und habe Migraene so wie diese Scwangerschaft auch. Und dann tendiert mein Koerper auch noch dazu Wasser zu speichern, am Ende jeder Schwangerschaft passe ich in gar keine Schuhe mehr, ich habe dann richtige Elefantenfuesse. Und da ich hier in Indien lebe, werde ich bei diesem heiss schwuelen Wetter bestimmt schnell Wasser in den Beinen bekommen. Jetzt meine liebe Freunde, koennt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich anders machen kann um nicht wieder so viel Uebergewicht zu haben???
LG aus Pune

Beitrag von keks40 09.03.10 - 17:12 Uhr

Hallo,

da ich auch zu Wassereinlagerungen neige wurde mir jetzt geraden von anfang an Kompressionsstrümpfe zu tragen. Und zwar welche bis ganz hoch. Ist zwar im Sommer unangenehm aber wenns hilft.

lg
keks

Beitrag von joud 09.03.10 - 17:25 Uhr

Danke fuer deine Antwort, ich muss mal schauen, ob ich hier in Indien Kompressionsstruempfe bekommt.

Gibt es noch etwas was machen kann wie z.B. Lymphdrainage?
LG

Beitrag von salma86 09.03.10 - 17:14 Uhr

Man soviel Wasser - du Arme! Aber kann man da überhaupt was dagegen machen??

Beitrag von matildal 09.03.10 - 17:41 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, dass Salzbäder helfen. Also baden in Salzwasser, weil dadurch das Wasser wieder aus den Gelenken gedrückt wird und in den Stoffwechsel geht...

Beitrag von klaerchen 09.03.10 - 18:04 Uhr

Kompressionsstrumpfhosen ATU gibt es beim Orthopädietechniker. Gibt es doch bestimmt auch in Indien. Sonst Lymphdrainage und viel trinken um die Nieren in Gang zu bringen.