Goldene Hochzeit - Geschenk

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von susaheld 09.03.10 - 17:35 Uhr

Hallo,

meine Schwiegereltern feiern diesen Monat noch goldene Hochzeit. Es wird aber im kleinen Kreis bei Kaffee und Kuchen gefeiert, kein Kirchenbesuch vorher.
Was bringt man denn an solch einem Tag mit? Blumen find ich etwas einfallslos, oder? #kratz
Ein Gutschein für Schwimmbad, Kino, Theater, Ausstellungen etc. kommt überhaupt nicht in Frage. Wenn dann sowas wie ein Bauerntheater, hat hier aber gerade nicht Saison, und Musikrichtung ist Volksmusik.

Habt Ihr Vorschläge für mich?

Danke
Susanne

Beitrag von deinemudder 09.03.10 - 17:43 Uhr

Hallo,
ich verschenkte unlängst zu einer ... äh, zum 60. hochzeitstag (wie heisst das dann noch gleich?) eine flasche champagner. Da kann man sich ja dumm und dämlich zahlen, aber wir haben dann moet&chandon genommen - die kam so 40 euro. Daran habe ich zwei kleine büchlein gehängt:

http://www.amazon.de/Das-kleine-Buch-Ehes%C3%BCnden-F%C3%BCr/dp/382700800X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268152874&sr=8-1
http://www.amazon.de/Das-kleine-Buch-Ehes%C3%BCnden-F%C3%BCr/dp/3827008018/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1268152874&sr=8-2

Das ist jetzt nicht das kreativste geschenk der welt, aber ehrlich: seit die leute enkel und urenkel haben, können sie sich vor sogenannten "kreativen" geschenken (ich pflege sie staubfänger zu nennen) kaum mehr retten - dann lieber mal was, was man austrinken kann und das nicht rumsteht ;-)

Grüße
Alex

Beitrag von susaheld 09.03.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

die Büchlein sind ja süß. Da schau ich doch mal in unserem Buchladen ob sich dort sowas auch finden lässt. Ist eine gute Idee.
Ach, und statt Sekt (trinken sie nicht) könnts eine gute Flasche Rotwein sein.
Staubfänger könnt ich zwar mit den Kindern basteln, hab aber keine Idee was... und Bilder von denen haben sie genug.
Dachte ja schon an Bilder (vom Profi) von ihren eigenen Kindern. Aber mein Mann ist mit seiner Schwester verstritten, das wird wohl nichts.

Danke für die Anregungen.
Susanne

Beitrag von irene_ch 09.03.10 - 17:47 Uhr

Meine Eltern haben sich über Geld gefreut.

LG Irene

Beitrag von susaheld 09.03.10 - 18:00 Uhr

Geld.... mmmhh.... ne, das nehmen sie nicht von uns an.
Danke schön für Deine Antwort.

LG
Susanne

Beitrag von irene_ch 09.03.10 - 18:39 Uhr

Ich habe vergessen: als "Sachgeschenk" bekamen sie schöne Fotos von mir und meinem Mann und Bruder mit Schwägerin, im "Partnerlook" beide in der gleichen Grösse in Silberrahmen. Aktuelle Fotografenbilder hat man ja selten.
Falls dein Mann Geschwister hat und diese in der Nähe wohnen, wäre ein professionelles Gruppenbild aller Geschwister auch sehr schön.
Ausserdem habe ich meinen Eltern eine Goldene-Hochzeit-Brautpaar-Figur geschenkt, das war aber eher ein Zusatz-Gag. Diese Figur hier http://cgi.ebay.de/50Jahre-Goldene-Hochzeit-Brautpaar-Goldpaar-Torten-Deko_W0QQitemZ230443630558QQcmdZViewItemQQptZSaisonales_Feste?hash=item35a782bfde
Bei meinen Eltern hat die gut gepasst, mein Vater hat eine Glatze und ist Gärtner, ist also richtig, dass er den Strauss hält *g*.

LG Irene

Beitrag von susaheld 09.03.10 - 19:37 Uhr

Das Brautpaar ist ja süß. Das muss ich mal meinem Mann zeigen. Eignet sich gut als Gag, auch solo auf der Tischdecke.

Geschwisterbilder ist nicht so gut, hab ich in einer oberen Antwort näher beschrieben. ;-)

LG
Susanne