Welche Schreibweisen gibt es/kennt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bunny007 09.03.10 - 17:50 Uhr

hallo,
unsere tochter soll hélène sophie heißten!

gibt es für sophie noch weitere schreibweisen!?#kratz

danke euch!

bunny007

Beitrag von katy1210 09.03.10 - 17:55 Uhr

Hi,

Sophie kann man auch Sofie schreiben.

Lg Katja

Beitrag von julie8r 09.03.10 - 17:56 Uhr

Ich kenne nur Sophie. Mit "f" sieht seltsam aus (wie Sofa).

Helene ist wunderschön. So wird unsere Tocher auch heißen, allerdings mit Zweitnamen. Die beiden Accents würde ich weglassen, das führt nur zu Rückfragen. Oder hat Eure Familie einen französischen Hintergrund?

#blume Julie

Beitrag von bunny007 09.03.10 - 19:47 Uhr

Jep, mein Mann ist Franzose! Dacher find ich das ganz ok Französischer Vor.- und Nachname!

LG

Beitrag von katjafloh 09.03.10 - 17:59 Uhr

Diese Schreibweisen hab ich bei www.baby-vornamen.de gefunden:

Sophie (unter anderem auch die frz. Schreibweise, denn Hélène ist doch frz. oder?)
Soffi
Soffie
Sofi
Sofie
Sophy (nordisch)
Sophye

LG Katja

Beitrag von kra-li 09.03.10 - 18:05 Uhr

ja, sofie, aber das sieht sch... aus...

Beitrag von jurbs 09.03.10 - 19:15 Uhr

na mit F ... dann sprichts sich allerdings soffi, also betonung aufs f

Beitrag von bunny007 09.03.10 - 19:49 Uhr

hallo..
es gibt noch die möglichkeit von zophie! wie findet ihr das? sieht auch komisch aus oder??

Beitrag von katjafloh 09.03.10 - 21:16 Uhr

Wie sprichst Du es dann aus? Zooofiii ? #schock Schrecklich finde ich.

LG Katja