hallo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von norddeich 09.03.10 - 17:55 Uhr

Hallo

habe heute pos. getestet. SST ist in VK. Jetzt meine Frage wann habt ihr es euren Kinder erzählt. Felicia wird in 1 woche 4 Jahre alt aber habe angst das sie es sofort jeden erzählt wenn wir es ihr sagen und ich würde schon gerne bis zur 12 SSW abwarten bis wir es der familie usw. sagen.

lg

Beitrag von nenne03 09.03.10 - 18:12 Uhr

Hallo,
ich würde auf alle Fälle die ersten 12 Wochen warten, da ja noch viel passieren kann in der Zeit und das die kleine dann nicht so gut verstehen kann. In meinem Bekanntenkreis war es so, das es zu einer FG kam und der "große Bruder" dann sehr traurig war und länger gebraucht hat, es zu verarbeiten.
LG

Beitrag von palmeras 09.03.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

sag es ihr erst nach der 12 Woche falls etwas passieren sollte, was ja nicht sein muss, hast du keine enttäuschte Maus.
LG
Doro