Einschlagdecken

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sterni2008 09.03.10 - 18:07 Uhr

Hey Ihr,

hat jemand Erfahrungen mit Einschlagdecken, bzw. hat sich jemand welche gekauft?

LG

Beitrag von kra-li 09.03.10 - 18:09 Uhr

was ist das??

Beitrag von bienja 09.03.10 - 18:10 Uhr

meinst du sowas wie ein Pucktuch oder Pucksack?

ja ich habe so einen .... :-) SwaddleMe ;-)

laut beschreibung und empfehlung einer freundin soll es super sein....

Beitrag von sterni2008 09.03.10 - 18:12 Uhr

Ähmmm so ne Decke, in die man das Baby einwickeln kann. Auch für Babyschale und so geeingent.

Schaut Euch einfach mal den Link an:-D

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/4000-4007-(29855,45818,8000)/Baby-Butt-Einschlagdecke-8000.htm

Beitrag von kra-li 09.03.10 - 18:14 Uhr

finde ich schon gut und für das geld...
wir hatten zumindest zu hause den lütten meist in eine decke gewickelt wenn er bei uns war aufm arm oder schoß

Beitrag von bienja 09.03.10 - 18:15 Uhr

achsoooowas ;-) ja so eine hab ich auch ;-) ist schön!

Beitrag von sterni2008 09.03.10 - 18:22 Uhr

Dankeschön

Beitrag von zili 09.03.10 - 19:15 Uhr

Hallo;-)

So eine Decke mit Kopfteil hab ich mir auch zugelegt.
Kann man sicher für überall benutzen, zu Hause oder unterwegs.

Lg...zili

Beitrag von san2007 09.03.10 - 19:31 Uhr

Ich hab eine! Hatte die zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen und find sie super! Habe sie schon wieder gewaschen und bereitgelegt für unsere Kleine! Super Sache!
Lg San mit Sebastian (2 1/2 Jahre) und Katharina (34.SSW)

Beitrag von silberlocke 09.03.10 - 20:23 Uhr

Hi
also wenn Du noch keine normalen Babydecken hast, dann ist sie sicher eine Überlegung wert und praktisch. Ansonsten kannst Du mit jeder normalen quatratischen Decke den selben Effekt (pucken) erzielen.

LG Nita

Beitrag von betty38 10.03.10 - 11:38 Uhr

ja die sind super, v. a. für Maxi Cosi und Co. dann braucht man den Würmern keine Jacke anziehen (was nicht ganz einfach ist)....

Oder auch mal für ein Mittagsschläfchen wenn man auf Besuch ist o. ä....

die von Sterntaler hatte ich. Richtig toll.

lg betty

Beitrag von coolkittycat 10.03.10 - 11:40 Uhr

zu süß! wir haben zwei fussenegger decken. eine für alles, eine für kia. meine mutter strickt gerqde noch eine. aber ich finde, dass kann man nie genug haben...

Beitrag von angihofi 11.03.10 - 13:00 Uhr

Wir haben eine für den MaxiCosi und sie ist superpraktisch, da der Kleine so schön eingepackt ist.

Jetzt im Winter hat er zwar noch eine Jacke und eine Mütze darunter, aber im Frühling reicht dann nur die Einschlagdecke fürs Auto.

Hier der Link zu meiner:

http://www2.baby-markt.de/STERNTALER+Einschlagdecke+Nashorn+Nelson+Microfleece.htm

LG, Angi + Jonas (fast 6 Wochen alt)