Berechnung der Stuer mit ElsterFormular - genau?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kidwish 09.03.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich hab grad mal mit allen Angaben drin mit mit dem ElsterFormular, das man runterladen kann, unsere Stuererklärung gemacht und berechnet.

Kann mir jemand sagen, ob das Ergebnis recht genau ist ?!

Müsste es ja eigentlich sein, aber kann ja sein, dass jemand hier die Erfahrung gemacht hat, dass nachher im Bescheid doch "alles" anders aussah...

Danke schonmal #blume

LG
Denise, die hofft, dass es stimmt, damit wir endlich mal ne Rückzahlung bekommen ;-)

Beitrag von sweetangel1983 09.03.10 - 19:55 Uhr

ich kann dir noch nicht ebscheid sagen obs stimmt.. aber wenn du etwa noch 2 wochen wartest dann weiss ich es ;-)


ich hoffe das es richtig ist- denn wir bekommen eine rückzahlung und wir könnens gut gebrauchen

Beitrag von kidwish 09.03.10 - 20:26 Uhr

Danke - dann hoffen wir doch einfach mal, dass es keine großen Abweichungen geben wird zwischen dem errechneten und dem tatsächlichen ;-)

Beitrag von elaleinchen 09.03.10 - 20:32 Uhr

Hi!

Wir machen das schon seit jahren mit Elster!
Aber wir haben die erfahrung gemacht, wenn da steht, das man was zurück bekommt, dann ist das auch so und umgekehrt....nur der betrag, der stimmt bei uns irgendwie nie! #gruebel

Die Abweichungen waren aber immer nur minimal.

vlg

Beitrag von kidwish 10.03.10 - 05:39 Uhr

Vielen Dank #blume

Beitrag von tanteelli 09.03.10 - 21:14 Uhr

Hi,

mal davon abgesehen, dass ich anfangs n Häkchen vergessen habe, hab ich genau das bekommen, was das Programm ausgerechnet hat.

Also wenn du alles richtig eingegeben hast, wirds wohl stimmen.

LG

Beitrag von kidwish 10.03.10 - 05:40 Uhr

Danke schön #blume