Pregnafix und Ovus ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martha2111 09.03.10 - 18:44 Uhr

Hi ihr Lieben,

gibt es den Pregnafix 10er nur bei DM? In der Nähe meiner Arbeit gibts nur Rossmann, gibts da auch 10er? ich kenne mich damit ja sowas von gar nicht mit aus.

Und sind die Ovus NUR zur Ermittlung vom ES? Manche benutzen die auch iwie vor dem NMT, aber was bringt das?

Danke für ne kurze Info und einen schönen unhibbeligen Abend wünsch ich euch :-)

Beitrag von kruemel2680 09.03.10 - 18:47 Uhr

Hi,
glaube, bei Rossmann gibts keine 10er Tests.
Pregnafix gibts sonst auch bei Schlecker.
LG :-)

Beitrag von kio518 09.03.10 - 18:49 Uhr

Ich denke bei Rossmann gibt es auch 10er, eventuell einfach mal Fragen ist ja nichts schlimmes. (Leider weiß ich nicht wie die heißen)
Ja manche nutzen die Ovus zum orakeln. Man beginnt mit ES+10 oder 12 und schaut ob die Testlinie stärker wird, was auf eine eventuelle Schwangerschaft hinweisen könnte, allerdings ist die Genauigkeit nicht so hoch da der normale LH-Wert kurz vor der Mens ebenfalls wieder ansteigt.
Und das funktioniert weil das LH Hormon, das für den ES zuständig ist, dem HCG Hormon ähnlich ist und anschlagen könnte.
LG :-)

Beitrag von henja 09.03.10 - 18:49 Uhr

Hallo!
Wir haben Rossmann und Schlecker! Bei Rossmann gibts bei unserem (recht großen) Laden keine 10er! Bei Pregnafix steht das irgendwie nicht drauf... (bitte sagt mir falls das nicht stimmt) ;-)

Die Ovus können positiv kurz vor NMT anzeigen, weil sich das LH und hCG ähneln. Wenn die Ovus pos zeigen am NMT, dann KANN es darauf hindeuten, das eine Schwangerschaft besteht!

Liebe Grüße
#klee

Beitrag von martha2111 09.03.10 - 18:52 Uhr

Alles klar, dann spazier ich morgen mal zu Rossmann und frag einfach, habt ihr recht^^.

Das mit dem Orakeln lasse ich lieber, sonst mache ich mich noch bekloppter als ich eh schon bin - wenn es eh nicht so genau ist #gruebel

Danke euch #liebdrueck

Beitrag von saskia33 09.03.10 - 19:08 Uhr

Mit den Ovus die du bei DM und co.kaufen kannst kannst du Orakeln vergessen,funktioniert nicht wirklich!

Wenn du das machen willst kauf dir Ovus von Ebay,sind günstiger ;-)

lg