gestern letzte Utro genommen - Angst vor Blutungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinna81 09.03.10 - 19:02 Uhr

Hi zusammen,

hab gestern meine letzte Utro genommen und hab immer noch Angst das mein Körper das vllt nicht alleine packt und ich wieder Blutungen kriege.
Wann würden denn sie Schmierblutungen wieder los gehen,
falls mein Körper das nicht schafft.
Hab ja gestern mittag die letzte Tablette genommen.
Hab richtig UL Ziehen heute.

lg Tina

Beitrag von mum2010 09.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo, hatte auch 4 Wochen Utro genommen und die gleiche Angst...bei mir ist aber alles gut gegangen. Gegen das Ziehen kann ich dir Magnesium empfehlen. Das hilft mir Heute immer noch sehr gut:-) Solltest du doch Blutungen bekommen wird dein doc bestimmt das Utro wieder verlängern...aber ich drück dir die Daumen das alles gut geht. lg Bianca

Beitrag von hoffnung2010 09.03.10 - 19:14 Uhr

hi tina,
mach dich nich verrückt! das gleiche "phänomen" betrifft glaub ich alle frauen, die utro in der (früh)ss nehmen!!! - alle haben panik, dass nach absetzen irgendwas schlimmes passiert. - aber das wirds nich!!! wie ich gesehen habe, bist du schon in der 17. woche!! sobald die plazenta ihre arbeit aufnimmt (und das is glaub ich so 10. woche oder so schon) braucht der körper diese mengen progesteron gar net mehr. - normal wirds bis zur 13. woche gegeben - war bei mir auch so! - auch ich hatt panik, aber alles war und ist gut!!!! also mach dich nich irre!

und wg. dem ziehen - das werden deine mutterbänder sein! - frag deinen fa oder hol dir in der apo magnesium (das schadet nicht!) und dann wird das auch besser!

lg hoffnung mit püppi 27. ssw