Welches Familienauto habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 556699 09.03.10 - 19:12 Uhr

Hallo!

Was fährt Ihr für ein Familienauto mit 2 Kindern?

Welches Auto könnt Ihr empfehlen?

LG

Beitrag von perlita81 09.03.10 - 19:13 Uhr

ford escape.
bis jetzt haben wir zwar erst ein kind aber im juli kommt das zweite.dazu haben wir noch einen hund, der etwas ueber kniehoch ist.

Beitrag von catch-up 09.03.10 - 19:15 Uhr

ich fahr nen honda jazz (mit einem kind). wollen aber jetzt nen neuen kaufen. der Kofferraum ist zu klein für den Kiwa (müssen immer die reifen abnehmen).

Wir warten jetzt auf den neuen Opel Astra Caravan. Mal kucken, was der so zu bieten hat.

Beitrag von gretchen1981 09.03.10 - 19:16 Uhr

peugeot 807 - sind super zufrieden! baby nr 2 kommt zwar erst im oktober, aber im auto ist platz für noch mehr kinder *gg*

lg

Beitrag von babybibi 09.03.10 - 19:16 Uhr

skoda fabia,ist nicht teuer in der anschaffung,steuern und versicherung ist weder für denn alten noch den neuen teuer,reperaturkosten sind auch sehr gering!!!

fahre selbst einen,ist jetzt 4j alt und bis jetzt war da noch nichts dran!!!muss aber dabei sagen,habe denn gebraucht gekauft,bei 43,000km und selbst als neuwagen habe ich nicht schlecht gestaunt wie günstig die sind!!!

kann jedem nur weiterempfehlen dieses auto sich an zu schaffen,erst recht mit kindern,da es ein 5 türer ist,großer geräumiger kofferraum und die kinder können auch nicht mit den knöpfen spielen für die türen,weil hinten da garkeine sind :-D

Beitrag von carrie1980 09.03.10 - 19:17 Uhr

Hi,

wir haben einen total genialen Peugeot 308 SW - mit 2 Kindern PERFEKT....aber mit dem Dritten wird es doch recht eng...

Sind zwar 3 einzelne Isofixfähige Rücksitze drin aber mit 2x Maxi Cosi und einem großen Kindersitz quetscht man sich die Finger ab beim Anschnallen...

Wir überlegen die Sitze so umzubauen,dass die Große noch eine Reihe dahinter sitzt und in der Mitte nur die 2 Sitze mit den Kleinen sind. Das müßte klappen *g*...

Aber für 2 Kinder ist er echt TOP! Vorllame noch ein riesen Kofferraum!

Lg Carrie

Beitrag von norwegian_girl 09.03.10 - 19:17 Uhr

Hallo,

nachdem wir zu dritt noch in einem Golf gefahren sind, brauchten wir nun ein größeres Auto, da wir ja bald zu viert sind. Nun haben wir seit 7 Wochen einen VW Touran und sind total happy damit! Fährt sich supergut (kein Riesenschiff), man sitzt schön erhöht, unsere Tochter hat eine super Aussicht und der Kofferraum ist riiiiesig.

LG, Annkatrin (38.SSW)

Beitrag von dynastria 09.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo!

Wir erwarten zwar erst unser 1. Kind, aber unser Fuhrpark besteht aus:

- Opel Meriva und
- Audi A6

Also beides Autos, in denen auch massig Platz für 2 Kinder wäre.
Der Meriva hat nen großen Kofferraum, da passt unser Hartan locker rein und in den Audi sowieso, ist ja ein Kombi.

LG, Dynastria + #ei Babygirl (33. SSW)

Beitrag von jacqueline81 09.03.10 - 19:26 Uhr

Hi,

noch fahre ich einen VW Passat Variant und mein Mann einen VW Eos. Da ich jetzt aber Zwillinge erwarte, wird mein Mann den Passat weiterfahren und ich einen VW Caddy bekommen. Der Eos geht dann wohl weg.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 7. SSW

Beitrag von nutellahuefte 09.03.10 - 19:26 Uhr

bin von Mini Cooper als Single zum VW Touran gewechselt.

Nr.2 kommt erst aber mit Hund und 2 Kindern klappt das super-alles schon ausprobiert.

Wenn noch mehr Kids kommen, kauf ich mir nen VW Multivan:-p

Mein Mann fährt nen A4 Kombi#contraabsolut nicht zu empfehlen

Beitrag von dydnam 09.03.10 - 19:27 Uhr

Ford Galaxy #verliebt Gerade erst gekauft. Zwar 1 Vorbesitzer, aber top gepflegt mit allem Pipapo.
Das geile Teil ist ein 7-Sitzer, bei dem die Sitze nach Belieben angeordnet bzw. rausgenommen werden können , also auch bei weiterem Nachwuchs kein Problem. Außerdem kann man die Vordersitze nach hinten drehen #freu
Bin echt glücklich damit.

LG

Beitrag von hoffnung2010 09.03.10 - 19:28 Uhr

hi,
wir haben nen opel astra kombi. - haben wir allerdings geholt, als noch gar nich klar war, dass wir noch ein kind bekommen ;-) ---- damals fanden wir das praktisch, weil wir gebaut haben, damit ich auch mal was transportieren kann :-) hab ich ja dann auch.

jetzt geht er im sommer wahrscheinlich wieder weg - aber es wird auf jeden fall wieder ein kombi. - viell. sogar wieder der astra, mal schaun, sind uns noch nich einig.

lg hoffnung2010

Beitrag von chaos-queen80 09.03.10 - 19:29 Uhr

Wir fahren einen Ford C-Max und sind sehr zufrieden!

Beitrag von melanie-1979 09.03.10 - 19:30 Uhr

Wir haben nen Audi A6 Avant und ne MENGE PLATZ #huepf

Lg Melli + Wurm (23 SSW) #verliebt

Beitrag von saya82 09.03.10 - 19:32 Uhr

Hallo!
Wir haben bald 3 Kinder und einen Opel Zafira.
LG

Beitrag von nager.michi 09.03.10 - 19:33 Uhr

Wir werden uns wohl ne M-Klasse kaufen.

VW Touran find ich auch gut, oder nen VW Bus, ist mir aber zu gross. Wir planen zwei Kinder und haben noch ne Hundebox im Kofferraum. Ohne Hund wäre auch ein Golf Kombi oder so völlig ausreichend.

Beitrag von s_jehle 09.03.10 - 19:36 Uhr

Huhu:-)

bei zwei Kinder war unser Hauptauto noch einen Skoda Fabia...das ist jetzt mittlerweile unser Zweitwagen, der benützt wird um zur Arbeit zu kommen #schein
Als Familiekutsche fahren wir seit 1 1/2 Jahren einen VW Caddy Maxi, ein 7 Sitzer und ich bin Gott froh darüber, denn unser vierter Nachwuchs hat sich eingeschlichen :-p

LG Silke mit Marius(6J.), Jonas(4J.), Sarah(22Mon.) und #ei 16SSW

Beitrag von hardcorezicke 09.03.10 - 19:41 Uhr

wir haben uns einen opel vectra c kombi zugelegt.. da wir noch nen hund (Goldenretriver) haben.. der brauch ja auch noch platz.. und mit kinderwagen wäre es sonst zu eng

Beitrag von tinna81 09.03.10 - 19:43 Uhr

BMW X5

Beitrag von nicki1971 09.03.10 - 19:47 Uhr

Wir haben einen Galaxy. Wir jetzt eng. Hätte gerne einen VW VAN. Liegt derzeit aber nicht drinnen. Der Kofferaum beim Galaxy ist recht klein wenn alle Sitze drinnen sind. Fürchte der Kiwa wird nicht richtig reinpassen. #aerger

Beitrag von becci100507 09.03.10 - 19:50 Uhr

erst hatten wir ein audi a 6 allroad, jetzt ein vw passat kombi

Beitrag von niselmaus 09.03.10 - 20:03 Uhr

Ich selber fahre einen VW Bora. Ist aber nicht zu empfehlen, da Kinderunfreundlich.

Mein Männe fährt einen Honda C-RV. Absolutes super Auto, riesen Kofferraum und auch innen sehr bequem.

Audi A6 ist auch nicht schlecht aber der A4 wird zu klein, wenn du den Kinderwagen mitnehmen möchtest. Meine Schwägerin hatte einen Ford Galaxy mit 4 Kindern.

LG Niselmaus

Beitrag von kleenerdrachen 09.03.10 - 20:05 Uhr

Opel Zafira. Mit einem Kind plus Hund top!
Hatten aber vorher nen C Corsa, ging auch, war aber weniger komfortabel :-)

Beitrag von binecz 09.03.10 - 20:05 Uhr

Opel Zafira mit Hund und bald Baby und im Urlaub noch mit Stiefsohn.
Viel Platz und schön hoch (kein bücken um Baby in das Auto zu bekommen!).

Beitrag von hikoni 09.03.10 - 20:49 Uhr

Einen BMW 523i.......also viel Platz für Kiwa, Ski, Reisebett etc.

• 1
  • 2