Wie oft stillt ihr in 24 Stunden?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hope001 09.03.10 - 19:14 Uhr

Finn ist knapp vier Monate. Bis vor kurzen habe ich ihn 6x mal täglich gestillt und nun ca. 8x.

Ist bei einem von euch auch öfter geworden und ist es so geblieben?

Finn schläft ca. 9-10 Stunden des Nachts, also verteilen sich die 8 Mahlzeiten auf ca. 14/15 Stunden.


LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von nachbars.kirsche 09.03.10 - 19:19 Uhr

Als Dario so alt war haben wir auch so 8-10X gestillt. Da gibt es immer mal solche Phasen wo er richtig viel haben möchte. Mit ca. 4,5 Monaten war das aber wieder vorbei. haben dann auch immer so 6 oder 7 mal gestillt und jetzt sind es noch ca. 5 mal. Dario bekommt aber jetzt zusätzlich einen Mittags- und einen Abendbrei. Da isst er auch mal viel und mal wenig.

LG, Jacqueline mit Dario (7,5 Monate)

Beitrag von hope001 09.03.10 - 19:28 Uhr

Hi,

dass lässt mich hoffen...

Danke, Hope

Beitrag von caskara 09.03.10 - 19:21 Uhr

Ihr steckt wohl im Wachstumsschub. Kommt zumindest von der Zeit hin.
Vermutlich liegt es daran, dass er vermehrt an die Brust will.;-)

Unsere Motte ist momentan auch verdammt anhänglich und will dauernd an die Brust. Ich schaue ehrlich gesagt selten auf die Uhr wenn ich stille, aber ich vermute wir liegen momentan bei sa. 2,5-3 Stunden am Tag. Nachts schläft sie jetzt auch recht unregelmäßig und kommt so zwischen 6 und 11 Stunden zum Stillen.
Bei ihr merke ich schon, dass der nächste Schub ansteht, deswegen wundere ich mich auch nicht.

LG Danni & Marlene *22.11.2009

Beitrag von eselyn 09.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo,
unsere Babies sind fast gleichalt. Wir haben aber keinen festen Stillrythmus. Manchmal trinkt er öfter und dafür kürzer, manchmal eben langer und dafür nicht so oft. Das Glück, dass er mich durchschlafen läßt, habe ich auch nicht. Aber auch da gibt es keine regelmäßigkeit. Letzte Nacht kam er nur einmal. er kann seine Milchbar aber auch schonmal 3-4 mal in der Nacht anfordern.
LG, Eselyn

Beitrag von bibabutzefrau 09.03.10 - 19:32 Uhr

Die Hummel ist 9 Monate und stillt ca um 7,um 11,um 15.00,um 19.00,um 23.00 und meist auch noch um 4.

also 6 mal auf jeden Fall.

LG Tina

Beitrag von bunteblume 09.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo Hope,
unsere Maus schläft nachts durch, meistens so 11-12 Std. Tagsüber trinkt sie fast alle 2 Std., mal 2,5 Std. Wenn sie tagsüber mal "Zeit" zum schlafen hat kann der Abstand auch mal etwas länger sein. Aber so ca. 6 x ist es schon tagsüber.

LG
bunteblume mit Sohn 29.12.2006 und Tochter 30.12.2009

Beitrag von hope001 09.03.10 - 20:20 Uhr

Hallo Bunteblume und alle die Anderen, die mir geantwortet haben,

danke für die Antworten.

Alles Liebe, Hope

Beitrag von naddel912 09.03.10 - 21:00 Uhr

Hallo!!!

also mein süßer schläft seit er so ca. 5wochen alt ist nachts durch!!! er kommt morgens um 6.30uhr, dann um 11.00uhr, 12.30uhr, um 14.00uhr dann macht er mittags schlaf und kommt so zwischen 17.30uhr und 18.00uhr um 20.00uhr und dan so um 22.00uhr!!! seit 3 wochen bekommt er mittags (14.00uhr) gemüse und will dann immer noch an die brust. seit sonntag bekommt er das 20.00uhr stillen durch nen milchbrei ersetzt, aber dann will trotzdem noch an die brust!!! ach ja, mein süßer ist heute 7monate alt und müßte im moment so zwischen 7,3kg und 7,6kg wiegen!!! also nicht gerade ein dickerchen!!!

lg
die naddel

Beitrag von foreversunday 09.03.10 - 22:00 Uhr

Na ihr Glücklichen!!!!!

Ich stille mindestens alle zwei Stunden, auch nachts. Meiner ist ein Nimmersatt und übermorgen 3 Monate alt...

Also auf 12x komm ich bestimmt!

Beitrag von hope001 09.03.10 - 22:04 Uhr

Du Arme#liebdrueck

Ich bin nicht gewohnt, dass er so oft kommt und wollte einfach mal wissen, wie es bei euch ist;-)

Heute ist er teilweise in Stundentakt gekommen und da habe ich nichts mehr gebacken bekommen#verliebt

Letzte Woche habe ich innerhalb von 5 Tagen 2kg abgenommen und das bei ca. 3000kcal täglich#schwitz, mein kleiner Vamp hat mich total ausgesaugt#mampf

Aber was tut man nicht alles für seine Kleinen#verliebt

LG, Hope

Beitrag von ayshe 10.03.10 - 10:09 Uhr

bei meiner tochter waren 16-17x normal.