Huhuuuu Junis!!!! :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 09.03.10 - 19:17 Uhr

Hallo!!!!!

Na wie war euer Tag? Was habt ihr so gemacht?
Ist euer Bauch wohl fest am wachsen?
Seht ihr eure Füße noch?? #rofl#rofl#rofl


Ich war heute wieder etwas shoppen!!! #verliebt
Ich hab Babybettwäsche gekauft und eine Babybadewanne und einen Windeleimer!
Am liebsten würde ich jetzt schon alles auswaschen und einräumen!
Aber das wär wohl etwas zu früh! :-D Außerdem sind meine bzw. unsere Möbel noch nicht da.... :-(
Aber bald!!:-p;-)


Jetzt brauch ich wirklich nicht mehr viel! Nur noch Kleinigkeiten!
Wie Babyphone, Pflegeartikel...

So meine Lieben, ich freu mich schon auf eure Antworten!!!! #huepf#huepf

glg dgks23

Beitrag von maxi4188 09.03.10 - 19:20 Uhr

bin zwar eine maimami aber habe ET am 26.5 also fast juni

ich habe auch soweit alles bis auf bettwäsche und bettlacken

gestern hatte ich das 3 screening bei 28+5 da war die kleine 39 cm und knapp 1500 gramm


lg maxi mit maurice 18M. + kira 29ssw

Beitrag von catch-up 09.03.10 - 19:23 Uhr

huuuuuuuuhu!

Ich hatte heut VU. war recht unspektakulär. ich musste aufn Stuhl #schock Damit hab ich gar nicht gerechnet. aber er hat nur nach dem Mumu geschaut und kurz mitm Stock gehorcht, obs Herz schlägt (hätt er sich auch sparen können, der kleine Mann macht mich fertig) :-)

Ein Teilzeit-BV hab ich auch gleich mitgenommen. ab morgen heißt es dann nur noch 4 Stunden arbeiten!

Beitrag von maja0009 09.03.10 - 19:26 Uhr

Huhu,

also mein Tag war schön und entspannend heute. Hab das tolle Wetter ausgenutzt und bin spazieren gegangen.

Bauch #schock, jaaa den konnt ich gestern Abend wieder mal förmlich beobachten wie er gewachsen ist. Leider hab ich auch den Streifen den ich am Nabel bekommen hab beobachten können wie er weiter reißt #schock

Ich werd schön langsam ungeduldig, warten ja noch auf die Schlüssel für die neue Wohnung, die bekommen wir aber erst am 1. April und das is noch soooo lange, dabei würd ich schon so gern das Kinderzimmer unserer beiden fertig machen.

Einkaufen muss ich auch "nur" noch Kleinigkeiten, KiWa, Zimmer, Wippen etc die großen Sachen eben, haben wir nun endlich mal bestellt. Aber ich hab momentan irgendwie gar keinen Überblick, da die Kisten ja schon gepackt sind und ich von meiner Liste schon lange nicht mehr weggestrichen habe #rofl

Lg Maja (die sich jetzt noch ein Stück lecker Donauwelle gönnt) :-D

Beitrag von 19jasmin80 09.03.10 - 19:31 Uhr

Hi Du & alle anderen

Mir gehts seit ein paar Tagen nicht so gut, bin total ausgepowert, übermüdet, ko und schlecht gelaunt. Alles und Jeder nervt nur :(

Gönne mir gleich ein Bad und geh dann schlafen, sofern mein Zwerg mich lässt, denn der legt immer los, wenn ich liege.

Ich hoffe mein Tief ist bald vorbei *grml*

Beitrag von dydnam 09.03.10 - 19:36 Uhr

Uns gehts auch ziemlich gut. Die Hochzeit habe ich gut überstanden, war echt froh, dass das Brautkleid gepasst hat (hatten es eine Woche vor Termin fertig schneidern lassen, und ich hatte schon ein bisschen Bammel, dass der Bauch in der Zeit dann doch noch nen Schub macht). Krümel Nr. 2 heißt dann also von Anfang an wie der Papa. #huepf

Waren vor ein paar Tagen zur FD (die ich selbst bezahlen musste *grummel*), war alles vorbildlich und so wie es sein soll. Gesicht war in 3D leider nicht darstellbar, wegen Vorderwandplazenta und nem riesen Nabelschnurgewirr davor, aber immerhin war ein anderes "kleines Detail" nicht zu übersehen :-p Wir haben ein Jungenouting.

Der Bauch wächst ordentlich, die Beschwerden häufen sich. Ohne Binde geht gar nichts mehr (trau mich schon gar nicht mehr zu niesen, wenn ihr wisst, was ich meine #schein), Schlafen ist auch keine Freude mehr, weil ich nicht weiß wie ich mich drehen soll, außerdem tut die Symphyse mittlerweile schon echt fies weh. Waren am Abend der Hochzeit noch Bowlen, musste aber nach einem Durchgang aufhören, weil ich nicht anlaufen konnte wegen der Symphysenschmerzen. #schmoll

Naja, sind ja nur noch drei Monate...

Liebe Grüße :-D

Beitrag von sandravo 09.03.10 - 19:38 Uhr

Hallo:-D

Wir hatten heute VU und den Zuckerbelastungstest, zum Glück keine SS Diabetes also hab ich mir doch ordentlich was angefuttert#klatsch

Naja, ich nehme es locker und kriege es auch wieder runter hihi...Unser kleiner Mann ist jetzt ca 33 cm groß und schon 815 gramm schwer, aber kein wunder wenn mama so fleißig futtert, aber lieber so als zu wenig;-)

Er liegt immernoch in BEL und solangsam glaubt mein FA nicht mehr daran das er sich noch dreht, da er nicht wirklich viel platz hat, und auch sehr merkwürdig da liegt, naja im April entscheiden wir dann ob es ein KS werden wird, ansonsten geht es ihm prima, aber das ist auch täglich zu spüren:-D ET ist nun der 13.06. anstatt 20.06.2010#verliebt#verliebt

Ansonsten kommen am Freitag die Kinderzimmer Möbel und dann sind wir fertig, ich freue mich so sehr:-D

Euch allen noch einen schönen Abend..

Lg Sandra + Bauchprinz 26 SSW ( laut FA 27 SSW)#verliebt#verliebt

Beitrag von sharlely 09.03.10 - 19:46 Uhr

Hi,

mein Tag war wie jeder andere - total öde. Muss mich schonen und viel liegen, wegen vorzeitigen Wehen und verkürtzen MuMu mit Trichterbildung.
Heute hatte ich zwar mal wieder CTG, aber so ganz wollen die blöden Wehen nicht weg, trotz Wehenhemmer! :-(

Naja, mal sehen, ich würd nämlich schon gerne eine Juni Mami bleiben! ;-)

Mein Bauch ist auch schön rund, aber leider schon abgesenkt, sodass der jetzt irgendwie so komisch rumhängt. Aber meine Füße seh trotzdem ich nicht mehr! :-)

An Babysachen haben wir noch alles von unserer Tochter, die ist ja erst neun Monate alt und somit werden die Sachen nahtlos wieder gebraucht. Wobei, das ein odere andere Teil hab ich schon noch gekauft - konnte einfach nicht widerstehen! :-p
Das einzige was noch fehlt, ist eine größere Wickeltasche, ein Tragetuch und die Babywanne für den Geschwisterwagen.;-)

Kliniktasche hab ich natürlich auch schon gepackt.

#herzlich S.

Beitrag von tulips84 09.03.10 - 19:51 Uhr

Habe heute mal wieder meine Bude auf Vordermann gebracht (war mal wieder nötig) und mich dann den Rest des Tages mit Rückenschmerzen rum geplagt.

Also ich muss ja gestehen, das ich noch gar nichts gekauft habe. Das einzige, was ich schon hier habe, ist der Kinderwagen, der stand noch im Keller ;-)
Werd auch so schnell nichts kaufen, vielleicht mal ein paar Klamotten aber mehr auch noch nicht. ;-)

Beitrag von hardcorezicke 09.03.10 - 19:52 Uhr

huhu uns geht es auch gut...

was haben wir gemacht? unseren kinderwagen + maxicosy und easy fix abgeholt.. dann hat mein mann verhandelt ^^... war nen recht netter verkäufer..
wollten ein babyfon haben.. haben uns für den entschieden von agelcare mit bewegungsmelder.. da die kleine wegen den katzen direkt im kinderzimmer schläft..da konnte er nichts am preis machen... haben aber geschenkt bekommen.. den sonnenschirm von unserem kinderwagen.. ca 35 euro nen spannbettlaken für den kinderwagen 5 euro und 2 schnuller von avent für 5 euro... fand ich voll nett.. haben oder nicht haben..haben dann noch eine erinnerungsboy gekauft.. sieht aus wie ein dickes buch.. da kann man die ersten sachen vom baby reinpacken... und dann als deko im zimmer stellen...

hoffe das spätestens nächste woche unser kizi kommt denn in 14 tagen habe ich urlaub und möchte es dann mit meinem mann aufbauen und anfangen die wäsche zu waschen...

Beitrag von bengelein 09.03.10 - 19:54 Uhr

mir geht es soweit gut bei mir wied es zeit das wir anfangen hab ja noch fast alles noch von meinen großen am wochenende werd ich das mit den kleinigkeiten machen
hab mir schon alles aufgeschrieben und ausgesucht was ich aussuchen sollte .was ich auch machte . und was dannn noch fehlt kann ich es noch nach der geburt kaufen , ich hab ja noch 14 wochenzeit
lg chrisi 27ssw und nico18 monate

Beitrag von yozgat 09.03.10 - 21:02 Uhr

Huhu!
Habe heute die Sachen von Püppi Nummer 1 mir angeschaut und ausgemistet.Jetzt habe ich Überblick und weiss,was ich noch brauche und was nicht;-)
Muss mir nicht so viel an Klamotten besorgen.Einiges habe ich ehe schon gekauft in 50/56:-)

Bei Kind Nummer 2 hat man leider nicht mehr so viel Zeit sich um alles in Ruhe zu kümmern:-(das vermisse ich sehr#schmoll

Lg
Fatma#schreigirl

Beitrag von puenkchen 10.03.10 - 06:07 Uhr

huhu

also meine füße sehe ich noch aber dafür was anderes da unten nicht mehr#rofl tja ansonsten habe ich noch nicht viel geshoppt fürs baby. habe ja noch viel von den anderen beiden. aber bei zwei stramplern konnte ich nicht wiederstehn#verliebt und ne spieluhr habe ich auch schon. die größte anschaffung war ne neue babyschale, aber die hole ich erst im juni ab. durfte die alte nicht mehr benutzen da sie zu alt ist/war.
ansonsten lass ich mir einiges schenken.

puenkchen