An alle die mit Persone schwanger wurden - Wie zuverlässig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuze 09.03.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

ich gehöre eigentlich ins Kinderwunsch Forum, aber jetzt habe ich eine Frage an Euch.

Benutze seit September Persona - mit einer Unterbrechnung, ich wurde ss - aber leider eine ELSS (alles in meiner VK). Das ist jetzt wieder mein zweiter Zyklus mit Persona - und der zeigte in diesen beiden auch keine ES an - LEIDER - bin am verzweifeln.

Wurde jemand von Euch ss, obwohl Persona keinen ES angezeigt hat??? Hab nämlich diesesmal so ein Gefühl als ob es geklappt hat - vielleicht rede ich mir aber das auch nur ein - der NMT wird´s zeigen.

Bis dahin würde ich mich über Antworten freuen.

Vielen Dank schon mal und eine schöne Kugelzeit, die ich hoffentlich auch bald haben werde.

LG Katja

Beitrag von norwegian_girl 09.03.10 - 19:34 Uhr

Hallo Katja,

ich bin mit Persona schwanger geworden - allerdings hatte ich immer einen ES angezeigt bekommen. Ich habe also keine Erfahrung mit deinem "Problem". Dennoch fällt mir dazu was ein:

Kann es sein, dass dein ES später ist, also erst nach der Testzeit von Persona stattfindet? Denn wenn du nur die vom Computer gewünschten Tests machst, aber dein Zyklus unregelmäßig ist, kann es ja sein, dass dein ES einfach später stattfindet, wo Persona überhaupt keinen Test mehr will.

Versuch doch mal einen Zyklus lang mehr Tests zu machen - ohne sie in den Compi zu legen - denn die Stäbchen kann man ja auch ohne den Compi auswerten (du findest dazu auch Bilder im Internet).
Zusätzlich würde ich mal noch die Basaltemperatur messen. Wenn beides wirklich darauf hinweist, dass du keinen ES hast, würde ich damit zum FA gehen und eventuell einen Hormoncheck machen lassen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

LG, Annkatrin

Beitrag von tubby 09.03.10 - 19:39 Uhr

Hallo,
ich hab zum schwanger werden auch den Persone-Computer benutzt, das ganze über nur drei Monate, das Ding hat bei mir nie einen Eisprung angezeigt.
Ich denke, das lag bei mir am unregelmäßigen Zyklus...ich hab mich dann nicht mehr nach dem Computer gerichtet, sondern nur noch die Stäbchen sozusagen als OVUS benutzt, und bin dann auch schwanger geworden.In meinem Glücks-ZB ist das alles mit Persona rot und grün total komisch, aber meine Tochter ist seit 18 mon auf der Welt, also hatte ich wohl einen ES;-)
Also, net verunsichern lassen, Du kannst trotzdem nen Eisprung haben.
Lg, Susi

Beitrag von dgks23 09.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo!!

Vielleicht ist dein Zyklus sehr unterschiedlich!
Du kannst ja zusätzlich einen anderen Test machen, den man in der Drogerie oder in der Apotheke kaufen kann.

Ich hab vor meiner Schwangerschaft mit Persona verhütet, und bei mir war in den ersten zwei Zyklen so das ich mich nicht auf Persona verlassen konnte...

Muss aber auch dazu sagen das mein Zyklus eben auch unterschiedlich ist...

Ich wünsch dir alles Gute!

glg dgks23

Beitrag von schnuze 09.03.10 - 19:54 Uhr

Danke für Eure Antworten!!!

PS. Mein Zyklus ist/war immer regelmäßig +/- 1 Tag. Und vor meiner ELSS hat er ihn ja auch angezeigt!!!

Beitrag von banjogirl-1 09.03.10 - 19:54 Uhr

Hallo,
ich bin an einem roten Personatag schwanger geworden,weiß allerdings nicht wie es ist wenn es nur grüne Tage anzeigt.
LG Iris

Beitrag von schnuze 09.03.10 - 20:05 Uhr

Ja nö, die ersten 6 Tage sind grün und dann bis zum schluß rot - schon alleine das verstehe ich nicht!!!