15 wochen alte babys...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stummel-julia 09.03.10 - 19:23 Uhr

hallo ihr lieben,
was können eure kleinen in dem alter schon alles? unser kleiner mann ist von tag zu tag aufmerksamer. er beobachtet alles genau:-) dann "erzählt" er viel, langsam kann er auch spielsachen festhalten, wenn ich ihm die gebe.
er kann jetzt auch seinen kopf anheben, wenn er auf dem bauch liegt(hat vorher nicht so gut geklappt) wir üben fleißig:-))
vielen dank für eure antworten...
schönen abend noch
glg julia mit felix

Beitrag von caskara 09.03.10 - 19:32 Uhr

Hi,

Marlene ist jetzt auch 15 Wochen alt und kann schon etwas länger den Kopf heben und das auch schon recht lange.
Dann erzählt sie ihrem Mobile immer schöne Geschichten oder sabbelt die Gardine voll.

Seit heute hat sie das R-rollen für sich entdeckt und quitscht zwischenzeitlich recht vergnügt ihr Spielzeug an.
Spielzeug kann sie auch schon festhalten, das aber nur wenn sie gute Laune hat.;-)

Ansonsten ist sie auch ein sehr neugieriges Kind und muss überall dabei sein.

LG Danni & Marlene

Beitrag von karo.d-86 09.03.10 - 21:20 Uhr

hallo :)
marta ist jetzt 14 wochen alt, kann sich schon hin und her rollern, vom bauch auf den rücken und wieder zurück. den kopf kann sie schon seit einiger zeit alleine halten. kann sich schon strampelnd bewegen sodass sie einen kreis dreht wenn sie aufm bauch liegt :) .... dinge festhalten, danach greifen und wegschmeißen.... aber mit dem greifen dauerts etwas, braucht ein wenig zeit bis sie es hat. sie verfolgt alles was passiert ganz genau, brabbelt und quasselt vor sich hin, lacht und gluckst.. jeden tag kann sie etwas besser, ist konzentrierter der hat andere kleine erfolge. es ist wirklich wahnsinn wie schnell die zeit vergeht und was die kleinen schon alles können :) unsere fleißigen windelpupser....


glg karo