Gibts ne Kinder-CD für 1 1/2 Jährige, die auch Erwachsene ertragen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mysterya 09.03.10 - 19:25 Uhr

Huhu!

Ich suche eine schöne Kinder-CD mit Liedern und ev. Reimen für 1 1/2 bis 2 Jährige, die man öfter hören kann und die auch erträglich ist für Erwachsene, die keine Volksmusikfans sind oder auf Schunkellieder stehen.

Ich würde sowas nämlich gern meiner Tochter zu Ostern schenken.

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG Mysty!

PS: Kein Rolf Zuckowski... Den haben wir schon und er ist mir ehrlich gesagt manchmal zu oft in der Volksmusik-Abteilung von der Melodie her.

Beitrag von carstella 09.03.10 - 19:32 Uhr

Da fällt mir eigentlich nur der Traumzauberbaum ein. Die Geschichte ist niedlich, die Musik nicht typisch Kinderlied und die Sänger ziemlich gut.

Wir hören im Auto meistens Detlef Jöckel. Ist für Kinder ganz niedlich, aber für Erwachsene auf Dauer schwer zu ertragen.

Viele Grüße
carstella

Beitrag von elcheveri 09.03.10 - 19:36 Uhr

Hi
ich find die 123 im Sauseschritt von D Jöcker schon ok......und ich finde die Cds von Frederik Vahle echt gut.....die hab ich als Kind schon gehört und Henry findet es auch gut....

Lg

Beitrag von rmwib 09.03.10 - 19:52 Uhr

Der Typ nervt aber mein Kurzer steht total drauf #schwitz

Beitrag von aliciakommt 09.03.10 - 19:35 Uhr

Ich höre "sonst" keine Volksmusik, kann mich aber mit Rolf Zuckowskis "Vogelhochzeit" sehr gut anfreunden.

Aber meine Lieblings- Kinder- CD ist definitiv "Anne Kaffeekanne" von Vahle :-)

Viel Spaß wünscht N.

Beitrag von ein.stern.78 09.03.10 - 19:41 Uhr

Anne Kaffeekanne ist der HIT!!!!

Wir fahren beide drauf ab....

Ich find die so spassig!!

Lg
Steffi

Beitrag von mugelz 09.03.10 - 21:11 Uhr

OH ja,

ich glaube Anne Kaffekanne hab ich seit der Geburt meiner Tochter an die 1 Mio mal gesungen. Es fühlt sich zumindest so an und ich kann es im Schlaf singen. Jeden Abend zum einschlafen und manchmal auch zwischendurch. Ein sehr schönes Lied, aber von Fredrik Vahlen nervt es mich. Ich mag nur die neue Version.

LG
mugelz

da flog sie oh pardon (oder eher juuuuuuuuuuuuuuupagong):-p

Beitrag von muffin357 09.03.10 - 19:35 Uhr

wie wärs mit Detlef Jöker? der hat ja ne Menge gemacht -- der Zappelmann ist ganz nett - schau einfach mal bei ama*on und hör die Hörproben durch ...

Beitrag von kawu84 09.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo!

Wie wärs hiermit?

http://www.frankundseinefreunde.de/
Unter Hörproben kannst du mal reinhören.
Das liebt Emily. Sie will immer "dubidam" oder "hallihallo"hören sobald wir im Auto sitzen. Ich mag die Lieder auch ganz gerne. Kann man echt gut hören ohne das es auf Dauer nervt.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von mysterya 09.03.10 - 20:17 Uhr

*anhör* *lol* Nein! *grusel*

Aber trotzdem danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast!

;-)

Beitrag von mugelz 09.03.10 - 21:15 Uhr

Ich find die gut. Das sind ja mal richtige Reggae-Klänge. Danke für den Tip

lg
mugelz

Beitrag von 77_tanja 09.03.10 - 19:58 Uhr

Hallo,

wir haben eine von Nena, da singt sie Kinderlieder. Finde ich sehr schön, wir haben nämlich noch eine andere wo Kinder die lieder singen, aber die ist eher nervig.

LG Tanja

Beitrag von sastneluni 09.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo Mysty,

den Traumzauberbaum kann ich empfehlen und an Musik finde ich Im Kribbelkrabbel Mäusehaus recht gut. Den ganzen Tag kann man beides allerdings nicht hören, aber das kann ich auch CD's von mir nicht.

LG
Sabine

Beitrag von 3296 09.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo!!!

Ganz klar: Fernsehhits für Kids

Da ist Heidi, Pippi Langstrumpf, Tom und Jerry, Pinocchio, Wickie... einfach alles drauf, womit wir selbst aufgewachsen sind!!!!!
Meiner Tochter gefällts und ich schwelge in Erinnerungen......!!!!

lg, SANDRA#freu

Beitrag von mysterya 09.03.10 - 20:19 Uhr

Ja das ist schon ganz schön...aber dafür ist sie noch zu klein. Macht mehr Sinn, wenn sie denn mal was davon gesehen oder gehört hat...
Trotzdem Danke. Später vielleicht!

Beitrag von flammerie07 09.03.10 - 20:42 Uhr

ich hab die fernsehhits für kids auch für meinen kleinen (19 Monate) und was soll ich sagen, er liebt sie!!!! er steht total auf die schlümpfe...

klar kann er nichts mit den sendungen anfangen, aber die lieder sind wirklich toll und mal was anderes als zuckowski und Co.

lg
flammerie

Beitrag von mysterya 09.03.10 - 20:50 Uhr

Das bezweifel ich nicht, dass es die kleinen auch gut finden, aber ich denke trotzdem, dass ich mir die auch noch für später lassen kann, wo es noch so viel anderes zu geben scheint.Eeben wenn meine Maus, weiß wer benjamin Blümchen ist oder mal einen Schlumpf gesehen hat.

Beitrag von pechawa 09.03.10 - 20:07 Uhr

Wolke 7 Cd - Große Stars singen Kuschelsongs für Kinder (Folge 1+2) - gibt's aber wahrscheinlich nur noch gebraucht, weil die schon älter sind, aber da sind songs drauf, wie z.B. Meine Wolke 7 von Nena, Prinzessin von Pur...

LG Pechawa

Beitrag von mysterya 09.03.10 - 20:10 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!

Gott sei dank, gibt es youtube. Habe mir jetzt verschiedene Sachen angehört und muss sagen mir gefällt der Traumzauberbaum auch und die Musik von Federik Vahle. Mal was anderes.

Nena und D. Jöcker haben wir auch schon was von... ist okay, aber mehr von muss ich auch nicht haben ;-)

Und dann bin ich über youtube noch auf Gerhard Schöne gestoßen...das hört sich gut an.

Hah Danke, jetzt hab ich viele Ideen.

Beitrag von beatrice81 09.03.10 - 20:27 Uhr

Reinhard Lakomy und Monika Erhardt haben ganz viele KinderCD's bzw. Geschichten. Paule Platsch der Regentropfen z. B. Wir haben alle CD's und finden alle schön.

Beitrag von mel-t 10.03.10 - 14:13 Uhr

Gerhard Schöne ist toll, aber auch erst für etwas Ältere. Meine Große mags, aber sie versteht auch die Texte, die kleine geht da nicht so wirklich mit....

Mfg
Mel-t

Beitrag von bibabutzefrau 09.03.10 - 20:30 Uhr

ich finde die ganz witzig und sie nervt mich bis heute nicht (und läuft immerhin quasi seit 3 Jahren ununterbrochen)

Find das bayrisch ganz nett anzuhören:-)

http://www.sternschnuppe-kinderlieder.de/schullieder


LG Tina

Beitrag von bibabutzefrau 09.03.10 - 20:31 Uhr

es gibt bedeutend mehr Auswahl als die die ich gerade gepoestet habe:

und die machen alle Spass (ich kenne viele aus dem Kiga)

http://www.sternschnuppe-kinderlieder.de/lieder-texte-akkorde-probehoeren

Beitrag von murmel72 09.03.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

ich finde Rolf Zuckowski auch megagruselig.

Wir hoeren die Lieder-CD der Sendung mit der Maus.
Das ist echt gut und absolut kitsch- und schmalzfrei.

Gruss
Murmel

http://www.wdrshop.de/products/CD/Kindermusik/CD-Maus-Folge-7-Die-schoensten-Lieder.html

Beitrag von mysterya 09.03.10 - 20:48 Uhr

Oh... tatsächlich. Auch ein guter Tipp! Danke!

  • 1
  • 2