meine Tochter 1,5 Jahre schläft nicht mehr durch

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von alienda 09.03.10 - 19:27 Uhr

Hallo Ihr lieben,hoffe hier ist einer der mir helfen kann.
Also habe eine kleine Tochter die jetzt 1,5 Jahre alt,seit jetzt 1 Jahr schläft sie nachts nicht mehr durch,hatte letztes Jahr um die zeit fieber und dann war von jetzt aufgleich ende mit durchschlafen.
Wird Nachts wenn ich glück habe einmal wach oder halt öfter,muss sie auch immer aus dem bett raus holen sonst schreit sie ohne ende.
War deswegen schon beim kinderarzt der hat ihr kinderschlafmittel verschrieben aber das schlägt bei ihr null an, bin mit meinen kräft und mit den nerven so langsam am ende.hatte vielleicht einer von euch auch mal so ein problem und kann mir tipps geben bin über jede hilfe dankbar.

Beitrag von babsie81 09.03.10 - 19:37 Uhr

Als Emma ein Jahr wurde, hatte sie das auch..sie wollte dann auch um 4 Uhr aufstehen...und abends das einschlafen war ein echtes Problem...
Wir haben dann ihren Schlafrythmus anders gestaltet...d.h. abends geht sie eine Stunde später ins Bett und nach dem Abendessen darf sie jetzt noch ein bißchen spielen, vorher gabs essen, Abendprogramm und dann ins Bett...außerdem müssen wir sie Nachmittags richtig auspowern...sonst schläft sie nicht richtig....#liebdrueck

Beitrag von alienda 09.03.10 - 19:42 Uhr

ja aber bei meiner ist es anders sie schläft eigendlich gut ein nur halt nicht durch hole sie dan aus dem bett raus kuschel was mit ihr auf dem sofa mitten in der nacht voll toll und sie schläft dann auch immer wieder ein.habe die ersten nächte immer gedacht sie träumt schlecht aber das war es wohl auch nicht.
und wenn ich sie bei mir mit ins bett nehme ist sie jede stunde wach ist voll terror

Beitrag von babsie81 09.03.10 - 20:01 Uhr

Und wenn du dich daneben legst...hab ich bei unserer auch gemacht...da hat sie dann Nachts meine Hand gehalten und war glücklich...