Erstes Kind oft vor ET? Blödsinn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybamsi 09.03.10 - 19:49 Uhr

Hi,

eine Bekannte meinte zu mir, dass das erste Kind meistens vor dem Entbindungstermin kommt, stimmt das oder ist das auch wieder so ein Märchen?

Beitrag von .mami.2010. 09.03.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

das ist ein MÄRCHEN ;-).

lg

Beitrag von berry26 09.03.10 - 19:54 Uhr

Ich würde sagen. Schwachsinn!! Kinder kommen wenn sie reif sind. Manche vor und manche nach ET. Das hat sicher nichts damit zu tun ob es die 1. oder 2.3. oder 4. Geburt ist.

LG

Judith

Beitrag von angel81 09.03.10 - 19:54 Uhr

Hm,

mein erstes kam 17 Tage nach ET, mein zweites 5 Tage nach ET.

Meine Cousine: 8 Tage nach ET
Mein Cousin: 8 Tage nach ET
Mein Patenkind: 3 Stunden nach ET ;-)

Also, ganz klar AMMENMÄRCHEN!!! #kratz wobei ich das immer anders herum gehört hab #kratz

Beitrag von lilly-joe 09.03.10 - 19:55 Uhr

bei mir kamen alle 3 nach dem ET, der erste sogar 10 tage später....ist also ein märchen, habe ich persönlich auch noch nie gehört.

ich weiss nur, dass, wenn sie eher kommen als ET, die zweiten auch meistens etwas früher kommen.


LG

Beitrag von nana13 09.03.10 - 19:58 Uhr

Mein sohn kam nach et.

denke das ist blödsin.

lg nana

Beitrag von babybamsi 09.03.10 - 20:00 Uhr

Dachte ich mir eigentlich auch ;-) Wollte nur mal die Fachfrauen fragen

Beitrag von kleenerdrachen 09.03.10 - 20:01 Uhr

Meins kam am ET, bei meiner Mum und Schwima kam das erste zu spät.

Beitrag von mrslucie 09.03.10 - 20:07 Uhr

ET +11...

Sagt alles ;-)

Beitrag von jekyll 09.03.10 - 20:09 Uhr

nur ca. 4 % kommen am ET....und meistens kommen die kinder eher nach dem ET....so zumindest in meinem umfeld. gerade beim ersten....

aber das ist total unabhängig von solchen dingen.

Beitrag von gretchen1981 09.03.10 - 20:10 Uhr

also max, mein 1.kind, kam 4 tage nach ET und so viel ich weiß, kommen die ersten kinder auch eher nach ET, die 2. dann dafür öfters mal vor ET....

lg

Beitrag von dominiksmami 09.03.10 - 20:15 Uhr

Huhu,

ja das sagen manche.....manche sagen auch die weiteren Kinder kommen eher vor ET, wieder andere behaupten Jungs kämen vor ET...bei den nächsten sinds die Mädels.

Alles nur Ammenmärchen!


Mein Sohn z.B. war damals mein 1. Kind und er wurde 12 Tage nach ET geholt, weil er freiwillig immer noch nicht raus wollte.

lg

Andrea

Beitrag von yozgat 09.03.10 - 20:45 Uhr

Ein Märchen;-)
Meine Maus kam ET+4

LG
Fatma