Babytee??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chstinamaus 09.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

wer weiß gute Baby und Kindertees die gut durst löschen und am besten keinen Zucker enthalten??

Meine zwei süßen trinken leider ungern nur Wasser, deshalb bräuchte ich was gutes durstlöschendes am besten ohne Zucker.

Vielleicht was von der Apotheke mixen lassen. Weiß jemand was gutes??

Lg chstinamaus

Beitrag von lieka 09.03.10 - 20:05 Uhr

also mein kleiner trinkt immer verdünnten Fencheltee ()den ganz normel Beuteltee) Manchmal bekommt er noch ne schluck (10ml auf 150ml) Apfelsaft mit rein. Hab auch mal diesen krümeltee geholt aber den hab ich erstma selbst probiert und fand den nicht lecker (irgendwie künstlich)

Beitrag von belebice 10.03.10 - 07:37 Uhr

Pssst..., was ist den Krümeltee?! Meinst du damit dieses Instantzeugs??

LG Bianca

Beitrag von melany19 09.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat neuerdings Gefallen an Hagebutten und Kamillentee gefunden, auch die normalen Beutel.

Lg Melanie

Beitrag von fibia 09.03.10 - 20:16 Uhr

normalen Baby-Fencheltee im Beutel mag meine Maus sehr gerne #tasse

Für etwas ältere Kinder gibt es auch leckeren Apfeltee, der schmeckt wie warmer Apfelsaft, ist aber auch ohne jegliche Zuckerzusätze #freu

LG
Fibia

Beitrag von einstein99 09.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo christinamaus,

ich könnte dir 2 Alternativen benennen :-)

Ich nehme den Kräutertee ab 2.Woche von Alnatura & ab & zu den Baby-Früchtetee von Sidroga aus der Apo.

Beide Sorten mag unser Mäuschen, sind ohne Zucker #pro & löschen super den Durst #freu

LG einstein #ole

Beitrag von chstinamaus 10.03.10 - 07:45 Uhr

Hallo,

vielen vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Werde mir die Tees gleich besorgen.

Schönen Tag noch und liebe grüße