Darf sie schon Joghurt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel-1982 09.03.10 - 19:52 Uhr

hallo
meine kleine ist 10 monate alt
darf sie schon joghurt?
also ich meine nicht die gläschen mit joghurt sondern zB nen naturjoghurt?
nehmt ihr da bio oder geht ein normaler? vollfett (3,5%) oder weniger? was tut mir da rein? obst ausm gläschen?

Beitrag von kathrincat 09.03.10 - 20:10 Uhr

ja, ab dem 6 mon ist bio natur joghurt i.o. aber nicht mehr als 200gr milchprodukte aus kuhmilch

Beitrag von thamina 09.03.10 - 20:12 Uhr

"darf sie schon joghurt?"

Was? An die Wand schmeißen?? <<- diese Antwort hätte jetzt meine Tochter bekommen!

Ich nehme an du fragst, ob sie den essen darf. Nein, ich würde ihr den nicht geben, bzw. wenn dann nur in kleinen Mengen. (Kuhmilch ist im Joghurt- und die sollte man unter einem Jahr nicht, bzw. sehr wenig geben.)
Außerdem ist Joghurt verdauungsanregend soweit ich weiß, davon sollte man absehen wenn der kleine Verdauungstrakt noch nicht ganz dafür ausgelegt ist. #kratz Und dann würd ich glaub ich lieber mit speziellen Babyprodukten anfangen, also quasi eine milde Variante.


#herzlich

Beitrag von tragemama 09.03.10 - 20:41 Uhr

Ich würde ihn nicht geben, weil in Verbindung mit den vermutlich noch aktuellen mind. 2 Flaschen Ersatzmilch oder 2 x stillen pro Tag eine zu hohe Einweißkonzentration erreicht wird. Das packen die Nierchen noch nicht so toll. Wenn keine Milchmahlzeiten mehr gegeben werden, kann man das eher machen.

Andrea

Beitrag von miaumio 10.03.10 - 00:41 Uhr

Ja, ich habe extra meinen KiA gefragt: Naturjoghurt sowie andere Kuhmilchprodukte (pasteurisierter Käse, Butter) sind in Maßen ok. Natürlich nur, solange sie nicht die Milchtrinkmahlzeiten ersetzen. Also es ist total in Ordnung, wenn du ihr z.B. Obst oder Obstbrei mit einigen Löffeln Joghurt anrührst.

LG
Miaumio