Kontraktionen in der 19.Woche?Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jill1979 09.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo ihr Mitkuglerinnen,
es ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft,aber so habe ich das noch nicht erlebt.Ich bin morgen in der 20.Woche und habe zwei,dreimal am Tag,dass mein Bauch hart wird und seltsam spannt da drin.Ich kenne dieses Gefühl noch von meiner Tochter,aber da war ich mindestens 10 Wochen weiter.Da wurde es als Übungswehe abgetan und war in Ordnung.Aber so früh???Sonst fühlt es sich nur so ähnlich an,wenn ich beim sex einen Höhepunkt habe(sorry..),da zieht sich die Gebärmutter ja auch zusammen,aber lässt ja schnell wieder nach und ist ja ungefährlich in einer normalen Schwangerschaft.
Solte ich den Arzt mal fragen?Oder kennt das jemand von euch auch?

Beitrag von jekyll 09.03.10 - 20:03 Uhr

also in der woche sollte das noch nicht sein. geh lieber zum arzt. der verschreibt dir magnesium und überanstrenge dich jetzt nicht..
lg

Beitrag von sarah05 09.03.10 - 20:06 Uhr

Hallo.
Also ich habe es momentan auch.
Meine Hebamme meinte wenn es nicht zu oft und zu schmerzhaft ist brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Ich habe das auch so 2-3 mal am Tag und hatte in der ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen,muss daher etwas mehr darauf achten.
Mir hat sue Bryophyllum empfohlen.
Aber zur Sicherheit frag doch morgen mal beim Arzt nach.
Liebe Grüsse Sarah
18ssw

Beitrag von sandram85 09.03.10 - 20:12 Uhr

Hey,

also ich habe das auch schon richtig schlimm gehabt. Bei mir kommt es von zuviel stress bei der arbeit. Hätte auch fast ein BV bekommen.

Sprich auf jeden Fall mit deinem Doc und nimm Magnesium, damit machste nix falsch.

Sandra+Babyboy noch 19ssw.

Beitrag von rockygirl 09.03.10 - 20:28 Uhr

Hi,

ich glaub wir haben den gleichen ET ;-) und ja, ich hab das auch 2-5 mal am Tag, aber ohne Schmerzen usw. deshalb denke ich, dass schon alles i.O. ist, weil hier so viele davon berichten und in dem Heft von meiner FA steht unter harter Bauch: kann bereits ab dem vierten Monat auftreten, bei zusätzlichen Schmerzen sollte man Magnesium einnehmen ;-)

Alles Gute
rockygirl

Beitrag von jill1979 09.03.10 - 20:39 Uhr

Also,dann denke ich,ich werde erstmal Magnesium nehmen..danke dir.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit..wir fangen ja jetzt erst mal richtig an,neeee..