Welche Bodylotion/Öl zur Hautstraffung verwenden?

Hallo an alle,
Könnt ihr mir verraten, welche Bodylotion/Creme/Öl ihr nach der Geburt zur Straffung vor allem des Bauches verwendet habt? Ich verwende gerade das Wochenbettbauchmassageöl von Ingeborg Stadelmann, aber welche Alternativen gibt es? Hat jemand Erfahrung mit der Creme von Bellybutton (die ja super teuer ist)?

Liebe Grüße
Tigerkind

1

ich nutze weiterhin mein schwangerschaftsöl, von dm ist das, glaub ich, und ab und an meinen massagehandschuh. bin sehr zufrieden mit der variante :-)

2

Ich hatte schon nach der 1.SS meinen Massagehandschuh benutzt und im Anschluß eine Q10 Bodylotion von DM BALEA - war mit dem Ergebnis super zufrieden und werde es diesmal wieder so handhaben.

LG
Martina

3

hey,

um ehrlich zu sein: ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinen bauch mit irgendwelchen ölen/cremes/lotions straffen kann. halte das für reine abzocke.

was meiner meinung nach hilft? sport. bei mir hat pilates wahre wunder bzgl bauchstraffung bewirkt.

außerdem hat vieles mit der bindegewebsstruktur zu tun. ich bin da wohl eine der wenigen gesegneten. habe kein einziges mal den bauch mit irgendwelchen schwangerschaftsstreifen-ölen eingecremt und bin dennoch davor verschont geblieben.

lg emeri

5

Hallo Emeri,

darf ich fragen, wann du wieder mit Sport angefangen hast???

LG, Klara

7

hey,

also mit pilates habe ich ca. nach 6 monaten angefangen. wäre körperlich sicher schon früher möglich gewesen, aber der kurs ist da erst gestartet. laufen oder walken oder so etwas mache ich nicht, allerdings wird bei uns (geographisch bedingt ;-) ) schon ein normaler spaziergang mit kind zur wanderung. und wenn wir gehen, dann sind das schon mal 5 km bergauf und bergab.

bin also keine übermäßige sportlerin, wie man erkennt. :-)

lg emeri

4

habe ein öl von dm (alverde mit rosmarin und zitrone) und benutze es 2mal täglich und finde es hat schon echt was gebrahct...mache aber auch sport zusätzlich..

es ist nicht so teuer und bei mir hält es jetzt schon seit 2monaten (ok flasche ist bald leer)

6

von cremes alleine wird der bauch nicht schöner. Sport,wechselduschen, gesunde ernährung u viel trinken.