Muttermund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha79 09.03.10 - 20:14 Uhr

Frage zum Muttermund!!
weiß jemand wie sich ein offener Muttermund anfühlt?
habe mich heute mal mit einer bekannten unterhalten und die meinte wie ein loch #kratz (Ist er dann auch wirklich offen!?)
hört sich doof an, aber ich muss euch einfach mal fragen, hat jemand erfahrung gemacht und mal selbst getastet? #kratz

lg samantha

Beitrag von jekyll 09.03.10 - 20:16 Uhr

interessiert mich auch....gibt ja frauen, die das so richtig fühlen können.....

Beitrag von 19jasmin80 09.03.10 - 20:20 Uhr

Frag doch mal Deinen FA *gg*

Beitrag von chaos-queen80 09.03.10 - 20:28 Uhr

Einen offener MuMu kann man nur schwer fühlen, da er dann meistens (vor ES oder Mens.) zurückgeht, weich wird und eben offen ist!

Ein geschlossener MuMu ist dann hart wie die Nasenspitze, man fühlt auch eine Öffnund, aber ganz klein, sodass der Finger nicht mal rein passt. Sorry für die genaue Beschreibung, aber so ist es nun mal.

Vorher schön die Hände waschen, wegen Bakterien!

In der SS fühle ich meinen MuMu allerdings nicht mehr ab, bringt ja nix.