Was soll ich mit zum Kindertrödel (KITA) nehmen. Bitte Tipps !!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von engel2002 09.03.10 - 20:17 Uhr

Hi,

ich habe am 20. diesen Monats einen Tisch auf einem Kindertrödel reservieren können.

Nun meine Frage:

Was verkauft sich dort um diese Jahreszeit am besten? Soll ich nur Frühjahr- und Sommerkleidung minehmen? Oder auch noch ein paar dickere Sachen?

Lohnt sich das Anbieten von Spielzeug, Puzzlen und Büchern?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Achja, und wie sieht es momentan mit Preisen aus?

LG
Manuela

Beitrag von fibila 09.03.10 - 20:19 Uhr

ich persönlich kaufe gerne grössere sachen (kinderfahrzeuge, playmobil & co.) und bücher! lg

Beitrag von babyhuhn 09.03.10 - 20:22 Uhr

Und ich habe die Erfahrung gemacht dass Markenklamotten supergut gehen und größere Größen.
Bücher und CD´s sind auch recht begehrt!

Viel Erfolg!

LG Micha

Beitrag von engel2002 09.03.10 - 20:28 Uhr

Hi,

was heißt denn große Größen. Ab welcher Größe geht das los?

LG
Manuela

Beitrag von prinzessinnenmama 09.03.10 - 20:23 Uhr

Also Spiele Puzzle und Bücher würde ich in jedem Fall mitnehmen...habe im letzten Jahr auch das allererste mal in einer Kita verkauft...die Spielsachen und Bücher waren zu erst weg....grins....