Frage (etwas länger)

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von kio518 09.03.10 - 20:27 Uhr

Hi zusammen,

ich schreib das erste mal hier im Forum, sonst geister ich in den KiWu´s rum.

Meine Frage richtet sich eigentlich an die Damen die ein ähnliches Problem mit ihrem Mann haben...nämlich das ER keine richtige Lust mehr hat, aber dennoch ein KiWu besteht bei IHM mehr als bei mir.
Also es ist jetzt nicht so schlimm das ich ihn gar nicht mehr überreden könnte, aber es ist auch extrem anstrengend jedesmal abzutesten wie hoch die Chancen stehen ihn zu überreden und er kommt eher selten mal an...was ich sehr schade finde, weil ich ja nun nicht Blind bin und erst dann richtig in die vollen gehe wenn ich sehe das er will. Nun ist es so das ich die Woche über nicht zu Hause bin nur an den WE und wir damit sowieso schon nicht so viel #sex haben können.

Es nervt ihn selbst ziemlich und er hat auch schon angefangen zu sinnieren, soll heißen ich hab ihm ein paar Vorschläge gemacht woran das liegen kann und er hat mehr oder weniger drüber nachgedacht. Wollte mal versuchen im Internet zu forschen...ein paar Seiten hat er gelesen...allerdings waren die nicht gerade hilfreich.
Er meint es liegt nicht an mir, er sei das Problem und er kenne das eigentlich auch gar nicht so von sich (damit hat er Recht)


Ich vermute ja es liegt am Wetter, dieses ewige grau in grau und kaum Sonne...wäre das denn möglich (Winterdepri?)?
Oder ich hab auch schon überlegt ob er sich selbst ne Blokade im Kopf gebastelt hat weils nicht so klappt wie´s gewohnt ist?

Ich gehör nicht zu den Frauen die nun unbedingt auf #sex aus sind, im Gegenteil, ich bin auch zufrieden wenn wir einfach so miteinander kuscheln können und ich dränge demnach auch zu nichts. Ich versuche lediglich ab und zu mal zu horchen wie es mit ihm steht und wie gesagt es kommt dazu, ungeplant.
Nun besteht wie oben ja ein KiWu und so ganz ohne #sex wird das ja iwie nichts mit schwanger werden. Ich hab schon zu ihm gesagt, ich lass die ZB´s sein, aber da meinte er, er möchte schon gern wissen was ein ES stattfinden würde...aber ist das nicht zusätzlicher Druck den er da sich selbst macht wenn er so schon nicht gerade viel Lust hat?
Mein nächstes ES müsste jetzt am WE sein, das hab ich ihm gesagt...eher nebenbei als direkt und er hats zur Kenntnis genommen.

So lange Rede kurze Fragen
Hat hier irgendwer noch eine Idee was ich noch anstellen kann um ihn zu "überzeugen" oder wenigstens "rollig" zu machen?

Hat jemand irgendwie ein ähnliches Problem und noch eine Idee woran es liegen kann das es mit der Lust nicht so klappen mag?

Danke für´s lesen. Ich hoffe ich hab euch nicht eingeschläfert. :-)

Beitrag von gääääääääääääähn 09.03.10 - 20:51 Uhr

<So lange Rede kurze Fragen >
heisst: Lange Rede,kurzer Sinn!

Kurze Gegenfrage: Laberst du ihn auch jedes WE bewusstlos,bevor es zur Sache geht/gehen könnte?
Dann hätte ich spontan eine Lösung deines oder besser seines Problems:

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_287.gif

Beitrag von kio518 09.03.10 - 21:10 Uhr

Ich weiß wie das Sprichwort richtig heißt, aber es war hier nicht passend, aber danke für den Hinweis.
Und nein tue ich nicht...im Gegenteil er labert mich voll und ich sitz da und hör zu.

Beitrag von kio518 09.03.10 - 21:12 Uhr

Ahja ich weiß nicht ob es angebracht ist sich in so einer Form zu äußern schließlich habe ich keinen Anlass dazu gegeben oder? Aber danke dann weiß ich in Zukunft wenigstens wo ich besser nicht nach Rat fragen werden wenn was ist.

Beitrag von malantworten 12.03.10 - 11:53 Uhr

Hi,
wie wäre es wenn ihr einfach mal ganz den KIWU "vergesst" und eure Beziehung und die Zeit die ihr habt genießt? Klar wollt ihr Kinder und ohne #sex geht das nicht. Aber manchmal setzt man sich auch innerlich unter druck und irgendwann hat man keinen "Bock" mehr. Geht einfach mal gemeinsam weg, oder zieh dich richtig sexy an und mach sein Lieblingsessen, ein bisschen romantisch oder so, einfach kuscheln, der Rest kommt von alleine. Erzählt euch nicht wie der Tag war, sondern einfach mal was ihr für Träume habt oder worauf ihr Lust hättet, egal wie doof es ist, oder auch erfüllbar. Wenn ihr dann zusammen lacht und euch mal ganz tief und schweigsam in die Augen schaut, kommt der Rest schon von alleine.
Viel Glück dabei
LG Manu