Lied mit/um "Zwiebelchen"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cheeky77 09.03.10 - 20:32 Uhr

Hallo;-),
vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine 2,5 Jahre alte Maus sang den ganzen Nachmittag ein Lied, das sie heute im KiGa gelernt haben muss#schein#verliebt#ole#pro.

Die erste Zeile lautete "Zwiebelchen, Zwiebelchen, Zwiebelchen muss wachsen...". Ich würde es morgen gern mit ihr zusammen singen#schwitz;-). Kennt das jemand von euch und kann mir den restlichen Text schreiben?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden #schmoll.

VG
Cheeky

Beitrag von nini1978 09.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo

also ich kenn das so:

"Zwiebele setzen, Zwiebele setzen,
Zwiebele will nicht wachsen.
Wenn ich mal in den Garten geh,
dann reiß ich´s Zwiebele aus..."

Zwiebele oder Zwiebelchen ist ja egal...oder Regionenabhängig...
Ich glaub das ist sogar ein Kreisspiel, wenn ich mich nicht irre...

Lg Regina

P.S.: hoffe bei der Melodie kann dir dann deine Tochter helfen, ist schwer aufzuschreiben ;-)

Beitrag von cheeky77 09.03.10 - 20:44 Uhr

#huepf Jaaaaaa, dass muss es sein, denn mit "Garten" und "rausreißen" war auch was.

Melodiesicher ist sie ja ohnehin noch nicht, insofern ist die zweitrangig. Hast du eine Ahnung, wie dieses Spiel geht?

Beitrag von sophie112 10.03.10 - 07:10 Uhr

Die Kinder (bei meiner Tochter Kuscheltiere wenn sie mit mir allein daheim ist) werden eng aneinander auf den Fußboden geleget. Dann geht das Kind im Kreis um den "Haufen" und bei "zieh ich mir ein raus" zieht das Kind sanft an einer Haarsträhne (Fell). Wenn ihr es mit Kindern spielt hängt sich das Kind an die Schlange ran und darf als nächstes ein Zwiebelchen raus ziehen. Mit Kuscheltieren legen wir das Kuscheltier einfach aufs Sofa und machen das so lange, bis alle Tiere weg sind.

LG Sophie

Beitrag von cheeky77 10.03.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen Sophie ;-),
vielen lieben Dank. Na dann weiß ich doch, was ich heute Nachmittag mit meiner Maus spiele. Da sind wir bei Oma und Opa und somit dürften genügend "Zwiebelchen" vorhanden sein #ole#rofl;-)
VG und einen schönen Tag noch!

Cheeky

Beitrag von sophie112 10.03.10 - 07:39 Uhr

Viel Spaß dabei.

P.S. Schau mal ein Stück weiter unten. Da habe ich den Text geschrieben den ich immer singe.

LG

Beitrag von sophie112 10.03.10 - 07:06 Uhr

Halllo

Ich bin Erzieherin und singe das LLied immer so mit meine Kiddies:

Zwiebelchen, Zwiebelchen, Zwiebelchen muss wachsen. Und wenn ich in meine Gärtlein geh´ , dann zieh´ich mir eins raus.