ständie Rückfälle

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bsnoopb 09.03.10 - 20:33 Uhr

ich muss mir mal luft machen.

ich weiss meine maus ist erst 3,5 jahre es würde mir auch nix ausmachen wenn sie noch nicht sauber ist. aber sie hatte es schon mal perfekt gekonnt.
sie war mit 2,5 jahre komplett ein halbes jahr sauber tag und nacht dann der rückfall ein halbes jahr. es gab zeiten da war alle 2 stunden die hose nass. dann entspannung jetzt war sie wieder 4 wochen sauber- und nun wieder nicht. ich dreh noch durch.
kann mich jemand aufbauen. oder tipps geben ich weiss gar nicht mehr wie ich reagieren soll. bisher war ich immer tapfer verständnis gezeigt etc.
danke euch

Beitrag von athena2004 09.03.10 - 22:26 Uhr

Hi,
Blasenentzuendungen aeussern sich oft damit, dass man den Urin schlecht aufhalten kann - ist soetwas bei ihr ausgeschlossen worden?

Meine Kleine hatte auch eine Blasenentzuendung - keine Schmerzen, vermehrter Harndrang und immer wieder nasse Hosen. Da ich Blasenentzuendungen vorher immer nur mit sehr viel Schmerzen kannte, habe ich mir bei meiner Tochter die Blasenuntersuchung ueberhaupt nicht bemerkt.

Bei einer U-Untersuchung hatte sie einzelne rote Blutkoerperchen im Urin (nur unter dem Mikroskop zu sehen).

Es wurden immer wieder Kontrolluntersuchungen gemacht und bei jeder Kontrolle Kulturen angelegt, die jedes Mal negativ waren, bis mir dann irgendwann der Geduldsfaden riss und ich mit meiner Kleinen zum Urologen ging, der eine Kultur anlegte, Bakterien fand, Antibiotikum verschrieb und seitdem ist die Hose eigentlich immer trocken.

Alles Gute,

Athena

Beitrag von bsnoopb 11.03.10 - 10:07 Uhr

ich habe jetzt mal so teststreifen für eine evtl. blasenentzündung bestellt. mal guck. kann mir es aber nicht vorstellen. wegen dem hin und her.

meint ihr ich solle ihr einfach wieder eine windel hinmachen und das ganze von vorne neu beginnen.??

danke euch