Türkei-Urlaub im April!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alexxis79 09.03.10 - 20:45 Uhr

Habe dazu mal ein paar Fragen. Vielleicht mag ja jemand was antworten.

- Wo saß das Kind bei euch im Flieger? Eigener Sitz oder auf dem Schoß?

- Wie ist das mit dem Buggy? Bis zum Gate mitnehmen und dann verstauen das die Stewardessen? Und hinterher bekommt man den dort auch wieder?

- Wie genau nehmen es die Paßausstellenden Behörden mit dem biometrischen Foto? Mausi muß ja leider einen eigenen Paß haben....

- hattet ihr richtige Reisebetten im Hotel oder haben die Mäuse in eurem Bett mitgeschlafen?

Ja, das war es erstmal :-).

Wäre nett, wenn ich ein wenig das Chaos im Kopf gelüftet bekomme. Wurden vorhin von den Eltern mit dem Urlaub überrascht :-))

LG
Alexxis

Beitrag von bienchen23w 09.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

wir fliegen auch im April in die Türkei ;-) waren aber auch letztes Jahr, deswegen kann ich dir die Fragen beantworten :-)

- Alina saß und wird auch wieder bei uns auf dem Schoß sitzen ( ich weiß eigener Sitzplatz wäre sicherer ) bei Tuy Fly muss das Kind ob mit oder ohne eigenen Sitz bei Start und Landung auf den Schoß!!

Wir haben den Buggy am Tag des Abfluges, bei Sperrgepäck abgegeben und hinterher in Antalya am Flughafen eingesammelt, wird woanders ausgegeben, als die Koffer, die legen die einfach hin, mussten auch bisschen suchen!

Das Passfoto muss biometrisch sein, aber nicht so streng wie bei uns, sie darf nicht lachen und muss den Kopf gerade halten, dass wars schon.

so und nun die letzte Frage, die Motte hatte ein Reisebett :-)

lg

p.s. bei weiteren Fragen immer her damit

Beitrag von endlich-schwanger 09.03.10 - 22:41 Uhr

Hi,
wir waren im Sommer in der Türkei.... und ich kann nur eins sagen.Fliegt bloß nicht mit SkyAirlines... klapprige, total überheizte Maschine, Lärm ohne Ende, unfreundliches Bordpersonal und vom Platz wollen wir gar ned erst sprechen. Nie wieder!!!

Beitrag von alexxis79 10.03.10 - 07:53 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Man, freue mich so wahnsinnig auf den Urlaub! Vor allem Sonne!!
Nach diesem Dauerwinter kann man ne Extraportion gebrauchen!