Hab mal eine Frage wegen GMH....bin in der 32 SSW..bitte Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ajnat30 09.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo liebe Kuglis,

ich hoffe es geht Euch alles den Umständen entsprechend gut :-)

Wir waren heute mal wieder beim FA und unserer Maus geht es soweit ganz prima! Sie liegt schön in SL und das schon seit 4 Wochen :-) Hoffe, dass bleibt auch so....
Mittlerweile wiegt unsere Maus ca. 1700 gr. und ist ca. 40,5 cm groß....sie hat genug Fruchtwasser und alles in bester Ordnung.

Mir selbst macht nur mein Rücken zu schaffen und mein ewig großer Bauch,mittlerweile 105 cm #schwitz!

Nun zu meiner Frage...ich hatte immer einen GMH von 6,... cm...nun ist innerhalb von 2 Wochen mein GMH von 6,.... auf 4,65 geschrumpft....ist das normal, dass er innerhalb von so kurzer Zeit schrumpft...habe meinen Frauenarzt vergessen zu fragen...aber vielleicht kann mir von Euch Kuglis wer weiterhelfen...wäre sehr nett!

Alles liebe und schonmal Danke fürs Antworten....

LG
Ajnat+Noah 4 und Püppi 32 SSW

Beitrag von windelrocker 09.03.10 - 20:51 Uhr

kann von zuviel rumlaufen, zu viel stress, aufregung, schwer heben bzw viel heben usw kommen.

mein GMH war immer bei 5 ... dann hatte ich wehen, bin ins KH ... GMH bei 2,7

musste mich dann brav schonen.

mehr liegen als rumlaufen, nix mehr tragen/heben, stress aufregung und co vermeiden.

nach ner woche war der mumu wieder auf 3,9


lg, carina

Beitrag von mayauwilly 09.03.10 - 21:11 Uhr

War bei mir auch so.

Aber 4 ist doch noch super....
Hast ja auch nicht mehr so lange

in der 33 ssw war er bei mir bei 2,8 und ich musste mich einfach schonen....
also nichts tragen usw...

aber frag doch morgen noch mal deinen fa