SiloPo - Hmpf, sie schläft nur allein ein...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von tragemama 09.03.10 - 20:53 Uhr

So unterschiedlich sind Kinder. Meine Große (jetzt 2,5) braucht zum Schlafen (auch heute noch) Körperkontakt. Jetzt nur noch so 2, 3 Mal pro Nacht, als Baby ständig. Die Kleine (Christina, 4 Monate alt) hat seit einigen Tagen doch glatt beschlossen, nur einzuschlafen, wenn sie alleine ohne Berührung liegt und sich ein Spucktuch ans Gesicht drückt. Tsss und ich dachte immer, man tut den Mäusen ausschließlich Gutes, wenn man sie auf sich schlafen lässt. In Tuch oder Trage schläft sie zwar auch, aber während des Stillens oder auf Bauch oder Schoß nicht mehr, lieber allein.

SiloPo, wollte ich nur mal erzählen...

LG Andrea

Beitrag von 3296 09.03.10 - 21:00 Uhr

#rofl
Geht mir genauso.....! Mittlerweile ist meine Maus 20 Monate und schickt mich aus dem Zimmer....

In Krabbelgruppe hat mich einmal eine Mutter gefragt, wie das Einschlafritual bei uns abläuft... Meine Antwort war: "Na halt Gute Nacht und Licht aus!!!!"#schein
Die war echt baff und hat mich dann echt immer komisch von der Seite angesehen.... was solls, jede Mutter hat ihr Päcklein zu tragen - meine trinkt dafür heute noch in der Nacht ihre Milch, das kann auch anstrengend sein.......

lg, SANDRA

Beitrag von tina4370 09.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo, Andrea!

Das kann sich noch wieder ändern.
Meine Maus hatte auch so eine Phase, in der sie sich (etwa eine Woche lang) nach dem Stillen von mir weggedreht hat und auch nicht angefasst werden wollte zum Einschlafen. #kratz
Wie gesagt: nur eine Phase.

Inzwischen ist Einschlafstillen wieder das non plus ultra, und wehe Mama dockt sie ab, bevor sie ihr Saugbedürfnis gestillt hat... ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (die momentan gaaanz lange stillt und kuschelt)