IUI gestern, dann starke Schmerzen,Spermiogramm ok???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jannis.alira 09.03.10 - 20:53 Uhr

Hatte gestern 1. ÍUI mit Stimmulstion.

Gestern nach der IUI, so 2 Stunden später, hatte ich höllische Unterleibsschmerzen und konnte nicht sitzen und aufrecht gehen. Ist das normal? Hattet ihr das auch?

Dann hab ich noch eine Frage zum Spermiogramm von gestern. Könnt ihr euch die Werte mal ansehen und mir sagen, ob das gut war??
Hier die Werte nach Präperation:

Volumen: 0,4 ml
Konzentration: 55 (Mio/ml)
Mobilitäta A: 30 % schnell-linaer progressiv
B: 60 % langsam-linear progressiv
C: 0 % ortständig-motil
D: 10% immotil

Gesamtzahl a+b motile Spermien 19,8 Mio

Danke fürs zuhören.

LG

Beitrag von ivenhoe 10.03.10 - 09:02 Uhr

Hallo

Ich hatte kürzlich meine 2. IUI. Das erste Mal habe ich einen Tag lang ein wenig ein unangenehmes Drücken gespürt, das 2. Mal gar nichts. Von Schmerzen aber keine Spur.

Ich nehme an, du bist in einer KiWu-Klinik? Spermien müssen beim Aufbereiten gewaschen werden , da es sonst irgendwas drin hat, was Krämpfe in der GM auslösen kann.

Zum Spermiogramm kann ich nichts sagen, kenn mich nicht so aus mit den Werten.

LG und alles Gute!

Beitrag von multivitamin 10.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo,
das aufbereitete Spermiogramm höhrt sich doch sehr gut an.
Es sollten mindestens 5Mio gut bewegliche, schöne Spermien vorhanden sein, bei Euch sind es 20Mio a+b#pro

LG Multivitamin