Frage wegen IUI von gestern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jannis.alira 09.03.10 - 20:55 Uhr

Hatte gestern 1. ÍUI mit Stimmulstion.

Gestern nach der IUI, so 2 Stunden später, hatte ich höllische Unterleibsschmerzen und konnte nicht sitzen und aufrecht gehen. Ist das normal? Hattet ihr das auch?

Dann hab ich noch eine Frage zum Spermiogramm von gestern. Könnt ihr euch die Werte mal ansehen und mir sagen, ob das gut war??
Hier die Werte nach Präperation:

Volumen: 0,4 ml
Konzentration: 55 (Mio/ml)
Mobilitäta A: 30 % schnell-linaer progressiv
B: 60 % langsam-linear progressiv
C: 0 % ortständig-motil
D: 10% immotil

Gesamtzahl a+b motile Spermien 19,8 Mio

Danke fürs zuhören. #bla #zitter

Wer von euch wurde ei der ersten IUI schwanger oder wieviele Versuche habt ihr gebraucht???

Beitrag von yorkiejacky 09.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo Du!

Ich hatte nach meiner IUI nicht so Schmerzen, wie Du sie beschreibst.
Sicher hat es etwas geziept, aber das lässt sich ja auch damit erklären, weil der Katheter die Schleimhaut reizt, bzw. auch verletzen kann.

Mit Spermiogrammen habe ich mich damals nicht so auseinandergesetzt, da lt. Doc das von meinem Mann absolut in Ordnung war.
Aber bei euch können sich ja 30% sehr gut fortbewegen, 60% gut fortbewegen, 0% bewegen sich auf der Stelle und 10% bewegen sich garnicht.
Also nach meiner Meinung ein gutes, bzw. unfauffälliges Spermiogramm. #pro

Ich wurde bei meiner 1. IUI schwanger, allerdings ist das auch großes Glück gewesen, die Wahrscheinlichkeit, bei einer IUI schwanger zu werden, liegt bei ca. 20 %, also ist die Chance genauso hoch wie beim normalen Geschlechtsverkehr auch. #schwitz
Ich bin froh darüber, nach über 4 Jahren Kiwu-behandlung auch mal ein bisschen großes Glück gehabt zu haben. #huepf

Falls Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben! #liebdrueck

LG, Jacky + Nele (24.SSW)

Beitrag von minemaus76 10.03.10 - 08:32 Uhr

Hallo ,

ich wurde auch bei der 1. IUI schwanger...:-D
Mit den schmerzen hm, ich kann mich noch daran erinnern das ich ziemlichen Druck im Unterbauch hatte#schwitz. Aber richtig schmerzen hatte ich nicht...

Zu den Werten kannich leider nichts sagen kenne mich
nicht so aus, sorry #gruebel

Aber drücke dir die Daumen das es geklappt hat


lg mine