Wie macht ihr das mit dem Schnuller? Einschlafen und nachts..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxlenaxx 09.03.10 - 20:59 Uhr

Hallo Mädels,

meine Kleine (6 Mo) schläft nur mit dem Schnuller ein. Nach ca 1 Std. geh ich zu ihr rein (sie schläft in ihrem eigenen Zimmer) und zieh den Schnuller raus.. Früher ist er einfach rausgefallen und jetzt würde er bei ihr die ganze Nacht drin bleiben.... fällt einfach nicht raus.

Ich denke, dass sie mit dem Schnuller im Mund schlechter schläft und ich zieh ihn dann raus. Funktioniert eigentl. ganz gut. Sie schläft von 19.00 Uhr bis ca. 3.00 Uhr morgens und wacht auf. Dann geh ich zu ihr rein und geb ihr den Schnuller und dann schläft sie nochmal bis 6.30 Uhr morgens. Wenn ich zu ihr reingehe, hat sie immer noch den Schnuller (3,5 Std.! war der drin..)

Könnt ihr mir sagen, wie ihr das handhabt? Tagsüber braucht sie den Schnuller NIE... Soll ich vielleicht versuchen ihr den abzugewöhnen?

Wäre super, wenn sich jdm. meldet.. Für jeden Tipp vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

Beitrag von canadia.und.baby. 09.03.10 - 21:01 Uhr

lass ihn doch drinn!

Beitrag von -marina- 09.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo!!

Lass ihn einfach drin, dann brauchst du um 3 Uhr auch nicht aufzustehen um ihn ihr wieder zu geben.

LG

Beitrag von kati1981 09.03.10 - 21:11 Uhr

Hallöchen!

Ich lasse den Schnuller auch immer drin,wenn er ihn nicht mehr will lässt er ihn rausfallen und schläft weiter!
Somit lass ihn einfach drin!

LG
Kati mit Elias-Noel

Beitrag von xxlenaxx 09.03.10 - 21:15 Uhr

Hi Kati,

wie alt ist dein Kleiner?

Und wie lange hat er den Schnuller ungefähr drin?

Ich lass ihn morgen drin - wenn sie so schlafen kann.... ich habe halt das Gefühl - dass man so schlechter schläft...



LG

Beitrag von kati1981 09.03.10 - 21:37 Uhr

Hallöchen!

Also mein Kleiner ist auch 6 Monate!

Meistens hat er ihn von 19 uhr bis 2-3 uhr drin! dann hat er durst und trinkt ne pulle tee! schläft dann mit schnuller weiter!

LG

Beitrag von adriane87 09.03.10 - 21:26 Uhr

Lia 3,5 Monate .. schläft auch nur mit Nuki und dann fällt er raus.. sie wird dann ab und an wach wegen dem blöden teil... dann muss ich ihn ihr wieder geben ... (wäre froh wenn er nicht rausfallen würde)

ich würde ihn drinn lassen ... soll sie ihn doch nachts behalten, wenn sie ihn schon glücklicherweise tagsüber nicht braucht

Beitrag von xxlenaxx 09.03.10 - 21:29 Uhr

Hi,
bei meiner ist er mit 3,5 Monaten auch rausgefallen, aber seit ein paar Wochen und seit dem sie die Größe 2 hat nicht mehr...

Beitrag von sarah722510 09.03.10 - 22:02 Uhr

Hallo,

wieso ziehst ihr den Schnuller denn raus? Versteh ich irgendwie nicht, du gewöhnst deinem Kind was an und jetzt willst es wieder abgewöhnen? Ich versteh irgendwie nicht was dein Problem ist?!


LG Sarah

Beitrag von schnabel2009 10.03.10 - 12:18 Uhr

Ich würde den Schnulli drin lassen--soll ja auch präventiv gegen SIDS helfen.

LG schnabel