Hallo ich weis nicht mehr weiter.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babypebbels 09.03.10 - 20:59 Uhr

Hallo ich bin langsam am ende mein Sohn fast 2,5 Jahre hat es heute wieder auf die spitze getrieben und mir ist heute mal aufgefallen das er sehr schlecht hört (dachte ich )
wenn man ihn ruft nicht immer aber sehr oft reagiert er einfach garnicht ob zuhause oder unterwegs nicht keine reaktion wenn ich ihn rufe war heute noch mit ihm bei meiner Nachbarin sie hat eine Tochter 6 Wochen alters unterschied und da haben wir es mal getestet ,Sie sagt wenn nicht geh mit ihm mal zum hörtest ich ja ist eine idee dann rufte ich ihn und sagte Julius möchtest du was süßes und er ja mama ich he er will mich sonst nicht hören mein Kind ignoriert mich egal wann und wo ich ihn rufe alsob wenn er nicht will.
Und dann dieses ewige Nein Nein ich weis nicht mehr weiter ich liebe meinen Sohn über alles aber was machen wenn nichts zieht wir sagen dann immer wenn er etwas gemacht hat was er nicht sollte also nicht hörte er solle in seine ecke und dann fängt er an zu kreischen und steigert sich so rein das er fast brechen muß .

Was soll ich amchen kosequent sein ja aber wie das er es auch mal begreift.


Grüße Naddel die ihren Sohn sehr sehr doll liebt aber auch erziehen möchte.

Beitrag von londonaftermidnight 09.03.10 - 21:18 Uhr

hallo,das war bei meinem großen in dem alter genauso,ich war allerdings beim ohrenarzt,der sagte auch alles in ordung.also nur ne phase.mit 3 jahren wurde es viel besser,jetzt drei monate später geht das mit dem " nein" wieder los,ich denke das kommt immer mal wieder,vielleicht zum austesten,könnte sich ja was geändert haben,wir sind da aber auch konsequent.denke da müssen wir durch.lg michaela