könnt ihr mir weiterhelfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gina-lisa 09.03.10 - 20:59 Uhr

hallo,
ich habe mal 2 dumme fragen... #gruebel
1. Dürfen wir schwangeren eigendlich frischen Räucherlachs essen???? Der ist ja nicht roh, ich habe soooo einen riesigen Hunger drauf!!! #mampf#mampf

2. Ich nehme täglich Vitamin Tab, Milupa Neovin für schwangere. Meint ihr nicht das auch multi saft reicht? Da sind laut Packungsangabe sogar mehr und hochdosierte Vitamine drinne wie in der Tablette... #kratz
Vielen Dank für eure Antworten
eure Gina #liebdrueck

Beitrag von kleenerdrachen 09.03.10 - 21:12 Uhr

Räucherlachs ist aber nur geräuchert und damit fast roh...bin mir net ganz sicher. Mir war von Fisch so übel, das hätte ich nie gedacht, konnte absolut keinen Fisch vertragen.

Ne gesunde ERnährung reicht aus, viel Obst und Gemüse und auch bissl Fleisch und Vollkornprodukte. Eben ausgewogen, dann brauchts nix zusätzlich.

Beitrag von hexelilu 09.03.10 - 21:15 Uhr

Huhu,

also als erstes solltest du wissen, es gibt garkeine dummen Fragen:-D.

Zu deiner 1. Frage würde ich sagen iss doch einfach, solange der frisch ist kann man sich ruhig mal ne Leckerei gönnen zudem denke ich dein Körper sagt dir schon (an Hand von Geruch oder so) ob das für dich gut ist oder nicht. Also lass es dir schmecken #mampf!

Zu 2. wenn du dich ausgewogen ernährst bekommt dein Körper genug Vitamine, aber ich bin ja auch keine Fachfrau.

Hoffe ich konnte dir helfen und noch nen schönen Abend!

Lg die Hexe