Herpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 09.03.10 - 21:10 Uhr

ist das eigentlich schlimm in der SS?

Oder geht es da nur um Intim-Herpes?

#schein

Beitrag von jenn82 09.03.10 - 21:13 Uhr

So weit ich weiß, kommt es darauf an, ob du vor der SS schon damit zu tun hattest oder ob es jetzt das erste mal ist.

Ich hatte vor der SS gelegentlich mit Herpes zu tun. Seit ich SS bin, hab ich es jetzt aktuell zum 2. Mal. Aber laut meinem FA ist es nicht schlimm.

LG Jenny + #baby 21. SSW

Beitrag von mupfel-83 09.03.10 - 21:15 Uhr

ja habs ständig gehabt :-[

Beitrag von verita 09.03.10 - 21:32 Uhr

Dann ist es nicht schlimm (also unangenehm natürlich schon:-[). ABer in der Schwangerschaft ist nur die Erstinfektion mit dem Herpes-Virus gefährlich.

Alles Gute und schnelles Vergehen
Vera

Beitrag von lea100 09.03.10 - 21:29 Uhr

Also bin jetzt in der 7 Woche -und hatte vor 10 Tagen auch Herpes. Habe den esten abend Zovirax drauf gemacht- aber dann gesehen ist ja etwas umstritten - später habe ich mir aus der Apoth. etwas pfanzlichens geholt (obwohl die Dame meinte ich könnte Zovirax ruhig nehmen)- naja hat nicht wirklich was gebracht - aber er ist nicht größer geworden.
Aber der Herpes am Mund soll scheinbar nichts machen. Hatte am Anfang meiner ersten Schwangerschaft auch gleich Herpes - hat wohl irgend etwas mit dem Abwehrsystem zu tun -

LG Lea:-p
PS ich habe jetzt fast ne Mandelentzündung....