Blutzuckerwert von 97mg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mc-ka 09.03.10 - 21:14 Uhr

War heute beim FA, eigentlich wegen Beschwerden im Rücken. Da am Donnerstag eh eine Untersuchung anstand, hat er gleich nen Bluttest gemacht und einen Blutzuckerwert von 97mg festgestellt. Er sagte das ich nun auf die Ernährung achten muss und wir das beobachten müssen.

Der Wert war ca. 1 Stunde nach dem Frühstück und ne halbe Stunde nach dem Verzehr einer Banane.

Muss ich mir Sorgen machen?

Gruss

Melli

Beitrag von tinna81 09.03.10 - 21:19 Uhr

Hi Melli,

also ich find den Wert normal.
Normal ist zwischen 80 und 120.
Da liegst ja super in der Mitte.

lg Tina

Beitrag von m_sam 09.03.10 - 21:21 Uhr

#kratz 97mg/dl und das eine Stunde nach dem Frühstück und dazwischen noch eine Banane????

Was bitte ist denn daran nicht in Ordnung. Klingt für mich perfekt!

Merkwürdige Aussage, sehr merkwürdig....

Kann es sein, dass er dachte, Du bist nüchtern zu ihm gekommen?


LG Samy

Beitrag von -lorelai- 09.03.10 - 21:21 Uhr

Na wirklich Sorgen denk ich musst Du Dir nicht machen. 97 ist für 30 min. nach Banane etwas niedrig, aber alles Richtung Schwangerschaftsdiabetes geht ja eher Richtung hohe BZ-Werte, wenn Du 197 hättest wäre die Sorge eher berechtigt denke ich....
Wenn Du Dich unterzuckert fühlst merkst Du das ja, deswegen: erstma ruhig bleiben wäre jetz mein Tip.

Alles Gute
-lorelai-

Beitrag von katja2712 09.03.10 - 21:54 Uhr

der wert spricht ja erstmal nicht dafür das er zu hoch ist....vielleicht meinte der doc mit beobachten das er nicht zu niedrig wird...ich war ständig unterzuckert in der ssw und das war auch nicht ohne....

tip solltest du dich unruhig schwindelig hungrig oder sogar aggressiv fühlen (aus heiteren himmel) denk an eine unterzuckerung und nimm traubenzucker und dann was vollkornhaltiges zu dir...am besten hast du nen müsliriegel bei dir,....

lg katja

Beitrag von flieder1982 09.03.10 - 22:01 Uhr

Wenn es der Nüchternwert gewesen wäre, dann wäre er zu hoch, der sollte nämlich unter 90mg% liegen.
Der Wert nach einer Stunde sollte 140 mg% nicht übersteigen, also alles im grünen Bereich!


LG Isa