An die Monopoly-Kenner: Kauf Appartment - Hotels

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sarah_aisha 09.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch: Wenn ich 4 Appartments gekauft habe und nun noch ein Hotel daraus machen will, was zahle ich dann?
Auf den Karten steht das meiner Meinung nach nicht deutlich genug, und zwar so in der Art, dass man für ein Hotel 4 Appartments plus zahlt.
Zahle ich jetzt also für ein Haus erneut die Beträge der 4 Häuser + den neuen Betrag für das Hotel oder zahle ich einfach nur den neuen Betrag des Hotels (der Betrag für die Appartments entfällt dann ja, weil ich sie schon zuvor gezahlt hatte).

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!

LG, Sarah

Beitrag von le-cochon 09.03.10 - 21:26 Uhr

***

Beitrag von sarah_aisha 09.03.10 - 22:17 Uhr

Ach, danke für die Antwort, aber ich glaube, du hattest einfach nur einen schlechten Tag.
Wenn man selber nicht bescheid weiß, muss man hier gar nicht drauf antworten.
Es ist sicher nicht deine Aufgabe bzw. Verpflichtung zu jeder Frage hier deinen (unsinnigen) Senf abzugeben.

Beitrag von ratatouille 09.03.10 - 23:37 Uhr

Kann mir denken, warum du ausgerechnet diesen Nick ausgesucht hast...#augen

Beitrag von trollmama 10.03.10 - 06:59 Uhr

Soll das heißen, weil Du nicht auf die Frage antworten konntest, daß Dein IQ noch unter dem von Toastbrot liegt? :-p

Beitrag von buzzfuzz 09.03.10 - 22:20 Uhr

Also wir machen da so,dass ich die 4 häuser abgebe und den zusaätzlichen betrag für das hotel dann zahle.
bis jetzt hat sich niemand drüber beschwert.

Beitrag von kimmy1978 09.03.10 - 22:32 Uhr

Hallo!

Also, wenn Du 4 Häuser drauf hast, dann einfach nochmal den Preis für 1 weiteres Haus bezahlen. Häuser runter vom Feld, Hotel drauf, fertig.

LG
Kimmy

Beitrag von buzzfuzz 09.03.10 - 22:34 Uhr

dann würde sie ja 5 häuser+den betrag fürs hotel zahlen#kratz

Beitrag von bezzi 10.03.10 - 08:49 Uhr

Wie war das mit dem Toastbrot ? ;-)

Nochmal l a n g s a m zum mitschreiben:

4 Häuser + 1 Haus = 1 Hotel

oder

5 Häuser = 1 Hotel

Wenn Du den Preis für 5 Häuser bezahlt hast, bezahlst Du natürlich N I C H T mehr für das Hotel.



Beitrag von kimmy1978 10.03.10 - 09:21 Uhr

RICHTIG!!!! #aha

Beitrag von blinkingstar 09.03.10 - 22:40 Uhr

Wir spielen es so: Häuser weg, Zusatzbetrag zahlen, Hotel drauf.

Greetz

Blinking#stern