Kindermund-Soooo goldig!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lulu2003 09.03.10 - 21:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also unser Großer (6 Jahre alt) ist manchmal echt der Knaller.

Da stehe ich vorhin mit ihm im Bad und putze die Zähne, als ich mir meine Haare (versuche sie gerade wachsen zu lassen) hinter die Ohren klemme und ihn frage, wie er es findet. Er wuschelt mir die Haare wieder über die Ohren und meint, so sei ich wieder seine Mama.

Dann habe ich ihn gefragt wie er mich denn besser fand? Dicker (habe knapp 25 Kilo abgenommen) oder jetzt schlanker? Da sagt er:"Ach Mama, das ist doch egal. Du bist immer schön. Weißt du, wir können froh sein dass wir leben!"

Und dann meinte er noch: "Weißt du, wir Kinder können stolz sein auf die Frauen." Ich fragte warum? "Na weil es ohne die Frauen uns Kinder nicht geben würde." #schock

Da war ich erst einmal baff und auch ein bissle stolz auf meinen Helden.#verliebt

Was für tolle Sachen geben eure Süßen so von sich?

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von wunschkind8802 09.03.10 - 21:38 Uhr

Oh mein Gott, wie niedlich ist das denn?! #freu

Mein Süßer (wird 5) weckte mich am Sonntag mit folgenden Worten:

"Guten Morgen meine schöne Mama. Du bist so süß, lieb und zart."

-> Ach Schatz, du bist auch süß. Aber ich bin alles andere als zart...

"Doch, du kannst mir glauben was ich sage - du bist noch genauso knackig wie ich" #huepf #verliebt


Liebe Grüße Wenke Mit Sohni und Töchterlein #herzlich

Beitrag von lulu2003 09.03.10 - 21:48 Uhr

Ach ist das herrlich. #rofl

Man fragt sich wirklich wo sie sowas herhaben. Vor allem "knackig wie ich"......*lach
Einfach spitze.

Beitrag von wunschkind8802 09.03.10 - 21:52 Uhr

Ja, ich musste auch lachen - als er das sagte.
Vor allen Dingen haut er solche Sätze immer so locker und selbstverständlich raus! #huepf

LG Wenke

Beitrag von kate75 10.03.10 - 08:22 Uhr

Ist das süß!!!

Mein Knirps sagt mir immer, dass er mich sehr lieb hat und dass ich seine "Liebchensmama" bin...

Beitrag von lulu2003 10.03.10 - 22:04 Uhr

Och, das ist ja auch super süß. Auf was die Kleinen alles kommen? #verliebt

Beitrag von robingoodfellow 10.03.10 - 09:28 Uhr

Ist das ein charmantes Kind.


Mein Sohn (5,5) ist schon seit er in der Krabbelgruppe ist mit einem ganz bestimmten Mädchen verlobt. Die beiden wollen wirklich seitdem heiraten.

Aber es gibt noch ein Mädchen im Kindergarten die ist für ihn die allerschönste.

Und gestern sagte er zu mir.

"Also die XY, die will ich heiraten die liebe ich. Aber die YZ ist die Allerschönste für mich."

Ah ja. Wir werden sehen was kommt.

Beitrag von kate75 10.03.10 - 09:51 Uhr

Uiuiui, das geht aber zeitig los... So früh schon so eng binden...

Beitrag von lulu2003 10.03.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

das ist ja auch wirklich mehr als goldig. Vor allem finde ich es immer toll wie sie sich schon ausdrücken und vor allem die Ansichten sind toll. Wie bei deinem Sohnemann. XY lieben aber YZ ist schöner....*lach Einfach klasse.

Raúl erzählte mir heute das E. (geht seit Sommer zur Schule) heute am Kindergarten war. E. hat immer super mit ihm gespielt und ist ein bezauberndes Mädel. Da sagt er: "Mama, aber ich habe ihr nicht gesagt dass ich sie mal heiraten möchte." Ich fragte:"Warum nicht?". "Ich habe mich nicht getraut", antwortete er mir. "Ich sagte dann zu ihm: "Aber wenn du E. heiraten möchtest mußt du ja auch in sie verliebt sein". Er schaute mich ganz entsetzt an und sagte: "Bin ich ja auch. Und wir bekommen dann 30!!! Kinder!". #rofl

Ich sage dir, da hauts dir echt die Schuhe aus.

Beitrag von summersunny280 10.03.10 - 09:56 Uhr

als ich meinen gestern von der kita abholte sagte er mir auf dem heimweg : mama du siehst schick aus .
allerdings sah ich alles andere als schick aus.

Ich hab ihm ne dvd gekauft ....einen dokumentar film über dinosaurier.............ich fragte ihn was über den film ......er weiss nun das es fleischfresser und pflanzenfresser gäbe..........und das die dinos noch leben würden ,ich meinte das sie doch ausgestorben seien . er kommentierte das mit voller überzeugung das die dinos auf Teneriffa im Loro Park leben .#rofl
Wir machen desöftern unser frage und antwort spiel.........ich frage ihn dinge und er gibt mir dann antworten.....zu trollig ,wir müssen dann immer lachen.
was frisste der hase ->krotten
was frisst ein fisch->taucherfische#kratz
was ist der papa-> ein trottel#rofl#rofl
hach hab ich gelacht ,papa fands allerding gar nicht lustig und ging beleidigt.
er wollte sogar letztens seiner schwester(3 monate)eine sonnenbrille kaufen: ach josie ich würd die auch eine sonnenbrille kaufen aber ich gar kein geld!!
ich daraufhin was er denn mit seinem geld gemacht hätte?
das wär geschwun..........papa häts versteckelt


Zu trollig und das mit drei jahren................

Beitrag von lulu2003 10.03.10 - 22:11 Uhr

Ach nein, wie herrlich. Da hast du bestimmt täglich was zu lachen mit solch einem Fratz.

Schade nur dass man sich nicht alles merken und aufschreiben kann. Da bekäme man sicher ein tolles Büchlein zusammen.

Beitrag von schneckerl_1 10.03.10 - 11:10 Uhr

@Sandra: mein Gott, ist dein Sohnemann süß. Da laufen mir auch fast die Tränen vor Rührung herunter...schnief#verliebt

Beitrag von lulu2003 10.03.10 - 22:14 Uhr

Ja, er ist schon wirklich klasse. Er kann aber auch anders.

Papa stinkt öfter mal. *lach

Und im Kindergarten hat er neulich noch der Leitung erzählt dass Mama ja kein Vollkornbrot verträgt und den ganzen Abend pupsen mußte. #hicks #schock #schwitz #heul