ebay.com wer hat da schon mal bestellt ?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von natascha. 09.03.10 - 21:41 Uhr

und weis jemand wielang der versand dort dauert ?

Beitrag von rienchen77 10.03.10 - 06:59 Uhr

??? ebay.com ist doch die US Seite von denen... und das liegt wieder im ermessen von den Verkäufern dort...

Beitrag von nightwitch 10.03.10 - 08:42 Uhr

Hallo,

ebay.com ist die Seite für Amerika. Dort läuft es genauso ab, wie bei ebay.de

Allerdings versenden nicht alle Verkäufer auch ins Ausland. Und zu den Verkaufspreisen kommen oftmals noch sehr hohe Versandkosten.

Dazu kommt, dass evtl Zusatzgebühren vom deutschen Zoll fällig werden:

bis 22 EURO (nicht Dollar!) kein Zoll!

Ab 22,01 bis 150 Euro Mehrwertsteuer

Ab 150,01 Euro Mehrwertsteuer und Zollgebühren

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

Versandkosten gehören NICHT zum Kaufpreis

Von daher kann ein vermeintliches Schnäppchen recht teuer werden.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, wenn du eine Zollpflichtige Ware NICHT anmeldest und sie diese doch finden, dann kommt die Zollgebühr nochmal als Strafe oben drauf.

Ich kaufe teilweise schon was aus Amerika, aber ich schaue immer erst, ob ich unter dem Freibetrag bleibe, dann ob ich mit Versand bei den aktuellen Umrechnungswerten auch unter dem Preis von hier bleibe (also ob es immer noch günstig ist) und ob ich ca 1-2 Wochen auf den Artikel warten kann.

Solange kann es nämlich schon dauern.

Gruß
Sandra