Katze kahl rasieren?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von diana-br. 09.03.10 - 21:47 Uhr

Wie schon unten gepostet, hat meine Katze einen Hautpilz und haart und haart und haart! Hab das Gefühl das die einmal alle Haare verlieren muss! Ausserdem schluckt die alle Haare und muss auch viel Erbrechen!
Hat jemand die schon mal kahl rasieren lassen?

Beitrag von pollinchen 09.03.10 - 22:07 Uhr

Ja, wir haben unsere Main Coon vor 3 Wochen rasieren müssen, weil sie total verfilzt war.

Wir waren 2 Wochen im Urlaub und da war dann mit Bürsten nix und das Winterfell von ihr is echt furchtbar fluffig und neigt eben zu Verfilzungen, die selbst mit Nagelschere etc. nicht mehr rauszukriegen waren.

Wurde beim Tierarzt gemacht und sie war total brav, obwohl sie zuhause beim Bürsten normal total Terror macht. Ihr isses total wurst, wir haben Bodenheizung im ganzen Haus und sie geht eh nur zum Pieseln raus und der Haut hats auch gut getan.

Wir haben noch nen Norweger Kater, der verfilzt das ganze Jahr nicht, obwohl er echt nur selten gebürstet wird. Der erbricht sich auch nicht so oft wie die Main Coon, liegt anscheinend echt an der Beschaffenheit der Haare.